Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku vom iBook G4 für iBook G4?

Akku vom iBook G4 für iBook G4?

Digitalo
Digitalo25.08.0819:52
So nun steht eine Bekannte von mir auf der Switch-Schwelle.

Für den Anfang steht ihr folgendes iBook zur Verfügung: G3, 700 MHz, Power PC G3 Speicher 384 MB SDRAM.
Bescheiden, ich weiss, doch es dient ihr bereits. Der Erst-Akku ist natürlich hinüber.

Nun die Frage: Passt der Akku vom iBook G4, 1.33 GHz in ihr Gerät? Ich hätte noch einen. Falls er passen würde, käme er in den G3
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.08.0820:01
solange es von den zoll identisch ist, kann es schon passen, aber ohne gewähr, ist zu lang her.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo25.08.0820:08
Ja, ist schon eine Weile her.
Vielleicht erinnert sich jemand dennoch.
Ansonsten fahre ich Mal mit dem Akku zu Ihr.
0
alfrank25.08.0820:30
Ja passt, solange beide Books gleich groß sind. Siehe auch hier:
0
Digitalo
Digitalo25.08.0820:39
Alfrank
Bis gestern, als die Akku-Frage aufgetaucht ist, habe ich nicht einmal gewusst, dass die weissen zuerst mit G3 ausgestattet worden sind. Ich hatte immer geglaubt, die G3 seien die farbigen gewesen.
Dass es einst gar 14"-er gegeben hat, ist ebenfalls an mir vorbei gegangen.

Danke für die Auskunft und den Grössenhinweis.
Jetzt geht's ans Messen.
0
alfrank25.08.0820:59
Messen ? Was ? Die iBook-Grösse ?
Ist unnötig, die Tastatur des 12" geht bis zum Rand des Gehäuses. Beim 14" sind rechts und links davon noch je 1-2 cm Platz...
0
Digitalo
Digitalo25.08.0821:42
Alfrank
Nochmals etwas, das ich nicht gewusst habe.
Das vereinfacht die Sache.
Merci.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.