Forum>iPhone>Akku sehr schnell leer

Akku sehr schnell leer

Harryv725.06.0917:12
Hallo,

Ich habe folgende feafe ich bin von 2g auf das 3 Gs umgestiegen!

Mir fällt auf das der akku verdammt schnell leer geht wenn man ein wenig kurz im netz surft und kurz telefoniert!

Ist das bei euch auch so?
0

Kommentare

Hellokittyhater25.06.0917:15
Liegt hauptsächlich an UMTS. Wenn du das ausschaltest hält die Akkulaufzeit in etwa 2,5 mal so lang. Ich persönlich schalte UMTS nur noch an, wenn ich gerade schnelles Internet brauche oder zum Tethern über Kabel.
0
warptech25.06.0917:18
Bei mir ist es auch so, wenn ich die Prozentanzeige an habe, dann kann ich zuschauen, wie schnell er Akku leer wird
0
Harryv725.06.0917:19
Und das liegt nur am umts?

Also wenn ich dann das 3G ausschalte müsste es besser sein?
0
iBookG425.06.0917:23
aber auch ohne 3G geht es ziemlich schnell
0
Hellokittyhater25.06.0917:28
Harvy
Ich habe zwar nur ein IPhone 3G, aber bei mir hält der Akku wirklich in etwa um das 2,5 fache länger, wenn UMTS aus ist und nur EDGE an.
0
Harryv725.06.0917:33
Also hast du umts nur an wenn du surfst?

Wenn das telefon ganz normal in der tasche ist ist es bei dir aus?

Danke für die tipps!
0
Hellokittyhater25.06.0917:36
Harryv7
Also hast du umts nur an wenn du surfst?

Wenn das telefon ganz normal in der tasche ist ist es bei dir aus?

Danke für die tipps!

Naja zum normalen Surfen reicht mir EDGE eigentlich meist aus. Das mach ich eigentlich nur an wenn mir gerade z.B. eine Seite zu lang läd oder halt nur zum Tethern über Kabel. Die meiste Zeit nutze ich EDGE. Gibt leider keinen Schalter mit dem man UMTS auf die schnelle einstellen kann. Das wär natürlich eine tolle Geschichte.
0
Philipp25.06.0917:49
SBSettings auf nem gejailbreakten iPhone, da hast du dann den Schalter…
0
Hellokittyhater25.06.0917:52
Philipp
SBSettings auf nem gejailbreakten iPhone, da hast du dann den Schalter…

Naja dafür will ich jetzt nicht extra mein iPhone "behandeln". So ein Shortcut, so ähnlich wie für den Screenshot wäre nicht schlecht. Gleichzeitig Volume Up / Down drücken wär doch da ganz nett.
0
Harryv725.06.0917:53
Was ist denn mit dem Schalter 3 G aus und einschalten?

Stelle ich es darüber nicht ein?
0
Harryv725.06.0917:54
oder wie schaltet ihr UMTS aus und ein?
0
Hellokittyhater25.06.0918:00
Harryv7
oder wie schaltet ihr UMTS aus und ein?

Naja leider ganz normal über Einstellungen @@ Allgemein @@ Netzwerk @@ 3G aktivieren.
0
hyfy25.06.0918:14
Also mein 3g Akku hält beinahe 3Tage, ich telefoniere sehr wenig nur wenig sms. Am meisten surfe ich zu Hause und im Geschäft über wifi, im Restaurant über umts. Am meisten Akku braucht es, wenn ich vergesse den Vibrationswecker abzustellen. Mail will ich nur updaten wenn ich es brauche, also nicht push sondern manuell. Dies geht über wifi so schnell dass dies praktisch ist. Aber grundsätzlich ist mein iPhone immer stand by. Wenn Du es zurück in die Tasche steckst dann drückst Du hoffentlich auch auf die obere taste, ansonsten surft es natürlich weiter! Ortung habe ich auch abgeschaltet. Und meins geht schnell in den stand by modus. Auch wenn die Anzeige rot ist, hält es noch sehr sehr lange!! Auf jedenfall hält der Akku bei mir viel länger als beim Viewty, welches meine grässte Fehlinvestition war. 3g ist bei mir immer an.
0
TCHe
TCHe25.06.0920:09
Also bei meinem 3GS ist der Akku bislang eher enttäuschend. Gut, ich habe Push aktiviert, aber das hatte ich auf dem 2G auch und das hat mindestens genauso lange durchgehalten, erst recht unter OS 3.

Auf dem 3GS habe ich und schon die Ortungsdienste und UMTS deaktiviert, aber ich kann trotzdem auch zugucken, wie die Prozent-Anzeige runter geht.

Eigentlich sollte ja gerade dieses iPhone eine längere Akkulaufzeit aufweisen …

(OK, OK, ich spiele momentan vielleicht auch noch ein bisschen viel damit rum und habe es auch erst seit Dienstag, mal schauen, wie es sich entwickelt)
0
FritzBox25.06.0920:16
Eventuell hilft ein Wiederherstellen des iPhone.

Übrigends werden seit iTunes 8.2 die Apps wieder da hingesetzt wo sie vor dem Wiederherstellen waren.
Man braucht also die Apps nicht wieder mühsam sortieren.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.06.0921:10
Nach ein paar Tagen mit dem OS 3.0 habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei mir hält der Akku jetzt definitiv länger. Habe UMTS immer an, aber normalerweise stelle ich WLan und Bluetooth nur an, wenn ich es brauche.

Vorher hat es das iPhone kaum bis zum Abend geschafft, seit dem Update hält es locker 1 - 1/2 Tage. Gestern sogar 2 x 45 Minuten Navi dabei gehabt und hat bis Abends durchgehalten. Würde mich ja mal interessieren, wie das so bei Euch aussieht.
0
cantonat26.06.0914:12
bei mir liegt es definitiv am Push.
Wenn Push (Exchange Server) an ist verbraucht das iPhone 3G S bei mir über 15% pro Stunde. Wenn ich Push deaktiviere nur etwa 1% pro stunde.

Ausserdem wurde das iPhone bei eingeschaltetem email Push auch merklich wärmer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
War der Unterschied unter 2.x bzw mit dem normalen 3G auch schon so extrem?

Gruss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen