Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku lässt sich nicht immer aufladen

Akku lässt sich nicht immer aufladen

lounge pussy
lounge pussy23.08.0717:58
Hi Leute,

bei meinem 12" Powerbook lässt sich der Akku nicht immer aufladen. Oft bleibt die Kabelbeleuchtung grün. Dann kann es gut 15 Minuten dauern und es schaltet plötzlich auf Orange und beginnt zu laden. Wenn ich das PB aussschalte läd es noch einige Zeit und hört dann manchmal wieder auf; mal bei 48%, mal bei 77% usw.

Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte? Der Akku wurde vor etwa 18 Monaten erneuert und funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei...

Beste Grüsse

Ioannis
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV23.08.0718:01
Den Akku mal neu kalibrieren ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
lounge pussy
lounge pussy23.08.0718:06
Wie geht das? Ich dachte es reicht den Akku solange zu nutzen, bis der Computer von selbst herunterfährt und dann vollständig aufladen. Habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Geht es auch anders?
0
croc_one
croc_one23.08.0718:35
Mir fällt nur Austauschen ein - wenn die Kalibrierung (voll aufladen wenn möglich, ganz leer machen, "kalt" stehen lassen, danach voll aufladen) nicht bringt.
0
lounge pussy
lounge pussy23.08.0720:03
Was meinst du mit kalt stehen lassen. Muss sich der Akku ohne Nutzung entladen? Dürfte 'ne Weile dauern oder
0
Josef
Josef27.08.0716:10
Nein, Du kannst ihn ruhig während der Entladung benutzen. Wenn er dann auf 0 ist, aber mindestens fünf Stunden in diesem Zustand belassen und erst dann wieder aufladen.
0
vb
vb27.08.0716:47


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Josef
Josef27.08.0716:49
Oh, ich habe übersehen, daß es sich hier um ein PowerBook G4 handelt. Das mit den fünf Stunden gilt wohl nur für das MacBook Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.