Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku iPhone

Akku iPhone

favore
favore08.02.0813:13
Hallo zusammen,

wie längen hält denn euer iPhone Akku?
Ich finde, dass er sehr schnell abnimmt. Paar mal am Tag je 10 min rumgespielt (hab noch keine *Sim) und schon ist er leer. 5 min YouTube kostet fast 10% des Akkus. Das kann doch nicht normal sein?

Wird es mit neuen Firmware-Versionen evtl besser (ich nutze noch 1.1.1).

Frisst WLAN so viel? Wie wird's erst aussehen, wenn ich es wirklich als Telefon nutzen werde.

Die Leistung meines Akkus wird momentan mit 4217 mV angegeben. Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße und Danke für die Antworten,

Eugen
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0

Kommentare

DJDI100408.02.0813:32
Also bei mir hält der Akku locker 2-3 Tage... Benutzungszeit etwa 6 Stunden... Habe 1.1.3... Auch mit 1.1.2 hat der Akku in etwa solange gehalten...
0
DJDI100408.02.0813:32
Benutzungszeit meine ich bis zum nächsten Ladezyklus...
0
Schens
Schens08.02.0813:36
Ohne zwischenladen 2-3 Tage.
"Heavy using": 2 Tage
"garnix using": 4 tage (und dabei isser im WLAN angemeldet)
0
Timmi08.02.0813:38
Habe die selben Werte wie Schens. Bin zufrieden mit dem Akku!
0
derswop
derswop08.02.0813:40
Hab aktuell noch über 10% Akku, und der läuft nun seit 6 Tagen 4 Stunden - Benutzung 2 Std und 29 Min.


0
favore
favore08.02.0813:40
So wie ich das grad bei meiner FritzBox sehe, bleibt die WLAN-Verb nicht aktiv, wenn das iPhone schläft. Wäre auch unlogisch...
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
Apple_Ili
Apple_Ili08.02.0813:54
Bei mir ist die Laufzeit ca. 3 bis 4 Tage bei mehr als 1h30 usage pro Tag. Meines läuft unter 1.1.3.
Ich schalte das WLAN allerdings bei nichtgebrauch ab. Technisch gesehen ist WLAN ein reiner Stromfresser, da kann auch Apple nicht viel gegen tun.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
Gaspode08.02.0813:59
Richtig, WLAN geht aus wenn es nicht genutzt wird. Insfoern sind diesbezügliche Bedenken und Energiespartipps sinnlos.
0
Apple_Ili
Apple_Ili08.02.0820:41
Gaspode
Richtig, WLAN geht aus wenn es nicht genutzt wird. Insfoern sind diesbezügliche Bedenken und Energiespartipps sinnlos.

Nun ja, es ist natürlich schon prima, dass die WLAN Verbindung im Schlafmodus ausgeschaltet wird. Nun ist es aber so, dass bei einem Handy (und dazu gehört das iPhone ja wohl) die Akkulaufzeit natürlich im wesentlichen duch die hintergrundbeleuchtete Display An-Zeit bestimmt wird. Da ist aber dann auch der Moment wahrend das WLAN gesucht wird (zumindest unterwegs). Also theoretisch wird somit die Standbyzeit durchaus verringert. Gemessen habe ich das natürlich nicht.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.