Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku für MacBook 2,1

Akku für MacBook 2,1

weasel04.02.1716:24
Hallo zusammen,

der Akku meines alten, betagten MacBook 2,1 hat nun leider den Geist aufgegeben.

Gibt es noch eine Möglichkeit an einen Original-Akku zu kommen? Falls nein - davon gehe ich bei dem Alter fast einmal davon aus - welcher Nachbau wäre empfehlenswert? Ich nutze das MacBook nur noch sporadisch, wenn ich in unwirtlichen Situationen unterwegs bin. Zu viel Geld möchte ich daher nicht investieren.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen!
-1

Kommentare

mistamilla
mistamilla04.02.1716:51
LMP hat welche:
„ITZA GOOTZIE“
0
Claus04.02.1716:51
Moin,

hier gibts Ersatz

Gruß
Claus
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie04.02.1716:53
Gehe mal auf ifixit.com. Die bieten für sehr viele Mac´s Akkus an die eine sehr gute Qualität haben - aber eben nicht billig sind.

Ich hatte für mein 2009er MBP erst einen Akku von eBay (MTec). Die Qualität lies sehr zu Wünschen übrig, musste sogar ausgetauscht werden. Der kostete 30,-. Dann holte ich mir, da der Austausch-Akku auch Mist war, einen Akku von iFixit. Die haben auch einen Store für Europa, respektive Deutschland. Der Akku für mein MBP kostete 99,- incl. Versand. Der Unterschied war sofort zu merken.

Würde einen neuen Akku jederzeit wieder bei iFixit kaufen. Haben zudem einen sehr guten Support die zeitnah auf Mails reagieren.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.1716:53
weasel
der Akku meines alten, betagten MacBook 2,1 hat nun leider den Geist aufgegeben. Gibt es noch eine Möglichkeit an einen Original-Akku zu kommen?
Nein, die gibt's schon sehr lange nicht mehr.
+1
westmeier
westmeier04.02.1717:29
Ich habe in meinem Macbook 2,1 einen Akku von Newertech. Mit der Qualität war ich zufrieden. Nach 5 Jahren und 200 Zyklen ist er jetzt aber recht plötzlich stark eingebrochen und liegt nur noch bei etwa 25%.

In jedem Fall aber deutlich besser als dubiose Chinahändler.
0
weasel04.02.1717:54
Super! Vielen Dank euch allen! Ich werde mir die genannten Akkus einmal genauer anschauen. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich einmotten möchte ich mein altes MB doch noch nicht.

Danke nochmals!
0
westmeier
westmeier04.02.1718:49
weasel:
Ich habe meins vor einer Woche eingemottet. Bis dahin war es fast zehn Jahre lang mein treuer täglicher Begleiter durchs komplette Studium, die anschließende Promotion und den Berufseinstieg
0
weasel04.02.1719:19
westmeier:
Ganz genauso war es bei mir auch. Jetzt nehme ich es nur noch mit, wenn ich draußen im Gelände etwas mache oder im Urlaub. Meine derzeitiges Air ist mir dafür zu schade. Ich bin mit der Qualität des MB sehr zufrieden. Naja und als "Schreibmaschine" ist es noch mehr als ausreichend.
0
jnchristp06.02.1710:39
Hej,
hab gerade zufälligerweise beim Umzugskartonspacken so einen Akku bei mir gefunden, original, noch verschweißt. Falls Du Interesse hättest, melde Dich. Ich brauch den nicht mehr.
JC
0
weasel06.02.1720:55
jnchristp

Das klingt sehr gut. Interesse hätte ich auf jeden Fall.
0
jnchristp07.02.1710:05
Kannst Du mich dann mal direkt via PM anfunken? Weil ich mich erst kürzlich registriert habe, geht das irgendwie noch nicht, dass ich Dir direkt schreibe...
JC
0
weasel07.02.1710:11
jnchristp

Habe das gleiche Problem. Ich kümmere mich darum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.