Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Macbook im normalen "Verschleiß"?

Akku Macbook im normalen "Verschleiß"?

nightx
nightx19.05.0721:33
Hallo!

Was haltet ihr von der Auswertung ? Siehe Bild

Normal oder sollte ich mir Gedanken machen?
0

Kommentare

Holly
Holly19.05.0722:06
Bei mir sied es so aus!
0
Vicelow_SSC19.05.0723:37
Hehe, heute kostenlose Austauschbatterie gekommen. Taufrisch. Danke Apple!
0
Vicelow_SSC19.05.0723:41
Also um vielleicht noch auf deine Frage zu antworten: Ich bin kein ausgemachter Batterieexperte, aber ich halte das für noch im Rahmen. Die Batterien generell sind Schrott, die erwähnte Austauschbatterie ist nun schon meine Dritte. Gott sei Dank alles auf Garantie/Kulanz.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.05.0723:44
Sonst mal kalibrieren, dabei wird ein falsch vermessener Akku auch zurückgesetzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derSuperuser20.05.0700:48
beim kalibrieren ist bei mir die leistung immer schlechter angezeigt worden ...
0
nightx
nightx20.05.0700:58
kalibrieren bringt mal absolut gar nichts. max. 10-15 mah
0
Thomasgo20.05.0702:11
jaja, so sieht es bei mir auch aus. Besonders befremdlich finde ich, dass überhaupt nur 5200 als ursprüngliche Kapazität angezeigt werden. Laut den technischen Daten sollten es 5500 sein.

Man hat mir schon mündlich zugesagt, dass ich die Batterie tauschen könne.

Hier noch mein Ausdruck:

0
Thomasgo20.05.0702:12
Oh, nicht geklappt. Naja, ich habe noch 4880 mAh nach 26 Loadcycles.

Da ist mit Sicherheit etwas im Argen...
0
Martin Springer20.05.0704:02
Wo nutzt ihr alle euro Books? Auf der Sessellehne, so wie ich, abends immer? Und rein nur auf ungepolstertem Material, wie z.B. einem Tisch? Denn die Temperatur spielt da eine grosse Rolle, wie lang der Akku hält.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.05.0704:06
Der Akku in meinem MBP war nach einiger Zeit immer so bei 60%, nach Kalibrierung dann wieder bei 99%. Zumindest das brachte es.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox20.05.0704:11
Was will uns das monströse iStat Pro Widget eigentlich unter Battery Health sagen? Dieser Wert war bei mir schon mal auf 94% runter, dann plötzlich wieder auf 99% und jetzt geht's langsam wieder abwärts. CoconutBattery "sieht" allerdings noch keinen Unterschied zwischen aktueller Kapazität und der des Auslieferungszustandes.


0
julesdiangelo
julesdiangelo20.05.0704:19
Was hastn du fürn höllenakku? 629 mAh über dem Werkswert. Da stimmt was nicht, denke ich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox20.05.0704:34
Na ja, der System Profiler sagt dasselbe. Den Wert scheint das System zu liefern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.