Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Ladeanzeige zeigt nur 98%

Akku Ladeanzeige zeigt nur 98%

iNILS14.11.0723:00
Hallöchen,

Ich hab mir letzten samstag das neue Macbook gekauft.
Jetzt spinnt die Akkuladeanzeige. Am Anfang stand im Betieb MIT NETZTEIL 100%, dann aufeinmal 99% und jetzt nur noch 98%, auch wenn ich das Macbook mehrere Stunden aus geschaltet und Aufgeladen habe. Die Iode daes MacSafe Steckers ist auch grün. Ist ja eigentlich nur ne Kleinigkeit aber bei 1300€ doch nicht allzu schön.

Liebe Grüße und danke fü (hoofentlich) nützliche Antworten


0

Kommentare

Bleistift14.11.0723:03
Das Gerät lädt den Akku erst wieder auf, wenn der Ladestand unter 95% sinkt. Am besten du kalibrierst deinen Akku mal. Gerät laufen lassen, bis der Akku leer ist. Dann schläft es automatisch ein... Weiter warten, bis es sich ganz ausschaltet. Etwa 2 weitere Stunden vergehen lassen und dann wieder aufladen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0723:03
It's not a bug, it's a feature. Die Ladeelektronik beginnt erst zu laden, wenn ein Ladesetand von 95% unterschritten wird um den Akku nicht zu vielen Ladungen zu auszusetzen. Ein Akku verliert schließlich auch Strom, wenn das Gerät am Netzteil angeschlossen und ausgeschaltet ist!
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0723:04
Hmm der Bleistift war knapp schneller und ich streiche ein "zu"... Edith wo bist du nur...
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0723:05
Dein erster mobiler Apple Rechner, hm?

Das ist normal und war schon immer so!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iNILS15.11.0712:55
Tausend dank.

aber ich lerne ja noch

ich liebe meinen mac trotzdem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.