Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku-Kapazität nach 3 Jahren noch über 100%

Akku-Kapazität nach 3 Jahren noch über 100%

RAMses3005
RAMses300501.07.0907:01
Sagt mal, kann das sein ? An einem weißen MacBook, das ca. 2 Monate nach Vorstellung gekauft wurde, ist die Akkukapazität noch so extrem hoch. Ok, der Akku wurde im Rahmen der Akku-Rückrufaktion nach einem Jahr getauscht, trotzdem kommt mir der Wert sehr hoch vor.

Also wenn das wirklich stimmen würde, dann wäre ich natürlich sehr glücklich
0

Kommentare

simpson01.07.0907:11
Vielleicht liegt es daran, dass du es gerade lädst?
0
macdevil
macdevil01.07.0907:38
Mag schon stimmen, hast ja nur 83 Ladezyklen hinter dir. Ein Akku ist erst nach 200-300 dieser durch.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
haemm0r01.07.0908:29
omg ihr seid alle glückspilze. ich bin nur um 2% bei apples kulanzgarantie durchgefallen +grml+ MBP Late 07 Hab da wohl einen Montagsakku erwischt (und das nach dem Betriebsurlaub oder so) +g+
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
westmeier
westmeier01.07.0908:43
Aha! Also ist der Akku an sich ja nur ein Jahr alt. Mein Akku ist mittlerweile zwei Jahre alt, hat 134 Ladezyklen und auch immer noch 100% Kapazität
0
MortenM
MortenM01.07.0908:59
meiner nun nach 31 monaten und 169 Ladezyklen auf 98% gesunken, ist also völlig normal das deiner es auch noch gut tut
aber trotzdem mehr als du weil ich 5200 mAh akku in meinem late 06 hab xD
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
ricorico
ricorico01.07.0909:06
MacBook black (2.16GHz), zwei Jahre alt, 364 Zyklen und immer noch einen Kapazitätswert zwischen 98-100%.
0
Hellokittyhater01.07.0909:26
Ich frage mich wie ihr das schafft. Bei meinem MBP sind innerhalb von 2 Jahren 4 Akkus abgerauscht. Apple hat sie zum Glück immer kostenlos gewechselt, aber trotzdem hat es tierisch genervt sich mit Apple da rumzustreiten, dass sie den Tausch vornehmen. Hoffe beim Macbook Unibody hält der Akku jetzt länger. Wenn nach 1,5 bis 2 Jahren der Akku abnimmt ist das ja völlig in Ordnung und ich verstehe auch, dass der Akku eigentlich ein Verschleißteil ist und würde ihn dann auch bezahlen. Aber das mit meinem ehemaligen MBP war mir echt zu bunt.
0
LordLasch01.07.0909:43
Ihr duerft aber nicht vergessen, das coconut battery die 100% teilweise falsch ansetzt. Ein mb white hat 5500 mAh und nicht 5000. Somit biste nicht bei 100% sondern auch eher bei 90-95.
0
Frowin
Frowin01.07.0909:53
Zum Thema Akku:
Ich hab das Gefühl Hersteller wie Acer, Asus usw. haben den Sinn des Akkus nicht verstanden. Mein Toshiba machte ab Werk 1:40h im ABSOLUTEN Energiesparmodus - Anscheinend keine Seltenheit. Wenn ich dann mitbekomme, dass mein Kumpel über 6-7h mit seinem Macbook zu Gange ist, frag ich mich warum man meinen Toshiba als mobilen Computer bezeichnen darf - Frechheit.

Hat von euch schonmal jemand ein Windows-Notebook mit akzeptabler Akkulaufzeit erwischt?

LG
Frowin
0
F303
F30301.07.0910:04
"über 100 %" find ich lustig
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
svc
svc01.07.0910:10
Frowin
Zum Thema Akku:
Ich hab das Gefühl Hersteller wie Acer, Asus usw. haben den Sinn des Akkus nicht verstanden. Mein Toshiba machte ab Werk 1:40h im ABSOLUTEN Energiesparmodus - Anscheinend keine Seltenheit. Wenn ich dann mitbekomme, dass mein Kumpel über 6-7h mit seinem Macbook zu Gange ist, frag ich mich warum man meinen Toshiba als mobilen Computer bezeichnen darf - Frechheit.

Hat von euch schonmal jemand ein Windows-Notebook mit akzeptabler Akkulaufzeit erwischt?

LG
Frowin

Hallo Frowin.

Bisher nicht!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben auch schon einige andere Laptophersteller damit begonnen fest eingebaut Batterien zu verbauen, so daß die Akkulaufzeiten besser werden.

Gruß,

svc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.