Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku Case iPhone 5/5s

Akku Case iPhone 5/5s

CH
CH24.04.1506:19
Hallo zusammen,

ich suche ein Akku Case für die o.a. iPhones. Gibt es hier Erfahrungen mit den günstigen, die es in der Bucht gibt - Preisklasse 25-40.-€ ?

Ich frage mich halt, woher die Differenz zwischen denen die ich dann für 70.-€ und mehr bei den einschlägigen Händlern bekomme.

Ich suche auch keine "Panzerhülle mit Akku" sondern wirklich nur einen Zusatzakku im Case, der damit etwas mehr Schutz aber im Schwerpunkt eine Verlängerung der Laufzeit bietet.

Gruß,

Ch
0

Kommentare

Garak
Garak24.04.1507:44
Folgende Unterschiede bei den Akku Cases gibt es und sollten je nach persönlichen Vorlieben beachtet werden:

- Das Gewicht
- Welche Kapazität hat das Akku Case. Es werden ja Varianten angeboten von z.B. 80%, 100%, 120% des iPhones.
- Das Netzteil zum Aufladen wird ja an das Akku Case angeschlossen. Kann da das normale Thunderbold Kabel verwendet werden? Oder muss für das Akku Case ein separates (Mini-USB usw.) Kabel, welches beigelegt ist, genutzt werden. Bei letzterem man muss dann immer beide Kabel mitführen, wenn man für alle Evenutalitäten gewappnet sein will.
- Kann das iPhone noch mit iTunes synchronisiert werden, wenn es im Akku Case ist? Das geht in jedem Fall nicht, wenn das Akku Case mit einem speziellen Kabel (Mini-USB) an das Netzteil angeschlossen werden muss.
- Mittels Schalter wird die der Akku Case "angeschaltet", wenn das iPhone aufgeladen werden soll. Handelt es sich um einen mechanischen Schiebeschalter oder um einen Druckschalter. Letzterer kann auch ausversehen gedrückt werden, so dass der Akku eingeschaltet wird, auch wenn man nicht will.
- Hat das Akku Case "Zusatzfeatures", z.B. ausklappbare Stützen, um das iPhone zum Filme schauen ablegen zu können? Auch gibt es Akku Cases mit zusätzlichem Speicher, der aber wohl separat angesprochen werden muss.
- Wenn das iPhone samt Akku Case an die Steckdose zum Laden angeschlossen wird: lädt erst das Akku Case auf oder erst das iPhone. Ich kenne beide Varianten.
- Können Kopfhörer mit "normal langem" Stecker ohne Adapter angeschlossen werden? Die Akku Cases haben zwar einen Durchlass für den Kopfhöreranschluss. Doch ist es meistens so, dass ein Verlängerungsadapter aufgrund der Dicke des Cases notwendig ist. Die Stecker vieler Kopfhörer sind nämlich zu kurz und reichen nicht durch das Case zum Anschluss durch.

Ich hoffe, das reicht als Entscheidungsvorlage
0
CH
CH25.04.1509:06
Garak

Danke, das sind schon einige gute Gedanken. Kennst du die Akku Cases von Morphies oder Xtorm?

Ch
0
Garak
Garak27.04.1510:57
CH
Kennst du die Akku Cases von Morphies?

Ich verwende ein Case von Morphie. Das ist eines, wo man kein Thunderboldkabel, sondern ein beigelegtes anschließen muss. Dieses hat allerdings aber auch einen mechanischen Schalter, der nicht aus Versehen angehen kann.

Dieses Akku Case habe ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr und liefert immer noch eine gute Ladung. Die Knöpfe für die Lautsprecher (an/aus, Lautstärke) funktionieren immer noch wie am ersten Tag ohne Ermüdungserscheinungen.

Und ich kenne auch noch ein No Name Case, welches meine Frau an ihrem iPhone 6 hat.
0
Dom Juan27.04.1512:00
Beantwortet Deine Frage nicht, kann Dir aber evtl helfen :

Persönlich ziehe ich externe Batterien hier vor.
Haben den Vorteil, dass das iPhone nicht zum Ziegelstein mit ähnlichen Ausmaßen und Gewicht wird, und auch die von @@Garak angesprochenen Knackpunkte fallen größtenteils weg. Dazu hin kommt der geringere Preis (Am Münchner Flughafen findet man Ladehüllen in der Dutyfree Zone für ±100,- EUR hin gegen eine Batterie mit gleicher/größerer Kapazität einen Bruchteil des Preises kostet.

Da kann Dir aber keiner Sagen, was für Dich besser ist 😃
0
CH
CH27.04.1513:48
Dom Juan

Danke für den Hinweis. Die externen
Akkus habe wir schon mal probiert. Ich selbst benötige etwas, das schlicht die Nutzungsdauer verlängert, wenn ich zu Fuß oder per Bike unterwegs bin. Daher entfällt die externe Variante. Aber vielleicht doch eine Option für meine Tochter. Werde ich noch mal drüber nachdenken.
0
CH
CH27.04.1513:49
Garak

Das Morphies Case finde ich auch recht interessant - aufgrund der von dir aufgeführten Gründe. Aber welches NoName Case hat deine Frau denn? Ich könnte das ja mal testen, wenn es das Case auch für ein iPhone5 gibt.
0
Garak
Garak28.04.1507:55
CH
Aber welches NoName Case hat deine Frau denn?

Dieses hier: (AVVY, ist nicht so ganz No-Name )
0
o.wunder
o.wunder30.04.1502:24
Ich habe mit einem 9€ Akku Case über eBay gute Erfahrungen, allerdings würde ich mittlerweile einen Zusatzakku bevorzugen, weil ich meist ein 0,3 mm Case dran habe den ich dann abmachen muss. Immer drauf achten das der Akku auch per Lightning Kabel geladen werden kann, sonst schleppt man 2 Kabel mit.
0
Jfk02.05.1511:28
Garak

Hi,
Du meinst wahrscheinlich ein Lightning Kabel. Nicht Thunderbolt!?
0
Garak
Garak03.05.1509:49
Jfk
Du meinst wahrscheinlich ein Lightning Kabel. Nicht Thunderbolt!?

Ja, ich meinte ein Lightning Kabel. Sorry
0
CH
CH03.05.1514:28
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Anregungen! Ich werde wahrscheinlich für meine Tochter erstmal ein floureon accucase bestellen. Im Sinne "Preis-Leistung" macht das einen recht guten Eindruck.



Ich berichte mal, wenn ich es habe testen lassen.

Gruß,

Ch
0
iSteve
iSteve03.05.1518:04
Was kostet die floureon? Habe nichts auf der Seite gefunden.

Hatte mir damals dieses iPhone 5 Akku Case als das günstigste rausgesucht. Ist aber schon länger her.

Vielleicht ist das ha auch noch eine Option wert.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
CH
CH03.05.1521:26
iSteve

Das Case kostet in der Bucht zwischen 25-30 €. Je nach Anbieter.
Irgendwie scheinen die alle gleich zu sein.
0
iSteve
iSteve05.05.1519:07
CH

Ja, das kann gut sein. Kenne halt nur das eine Case. Ist in Ordnung.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
CH
CH12.05.1523:22
So. Heute ist das fleueron Case angekommen. Macht für den Preis (25.-€) erstmal einen ordentlichen Eindruck. Passt und die iPhones (5 &5s) erkennen es auch. Nachteil ist aus meiner Sicht der Druckknopf um das Case zu aktivieren. Aber das wird dich in den kommenden Tagen herausstellen.

Grundsätzlich ist es erstmal ok.

Ch
0
Technobilder
Technobilder13.05.1501:20
Ich nutze an meine 5S seit gut 2 Jahren das iBattz Case.
Anders als deren Werbung verspricht ist die Batterie aber nicht wechselbar!

Das Case ist sehr stabil trotz Plastik. Der Akku verdoppelt die Laufzeit.
Geladen wird Case und iphone zusammen über Mini USB

Nach 2 Jahren hat das Case leichte Abplatzungen des Plastiks, der Funktion tut das aber keinen Abbruch.
Grössenmässig wird aus dem 5S mit dem Case dann ein 6er IPhone.


Nur über mini USB auch mit iTunes syncen geht nicht.
0
CH
CH14.05.1508:31
So,

den ersten Testtag meiner Tochter hat das floureon Case nicht bestanden.

Wenn das iPhone während der Nutzung geladen wird, wird es spürbar warm, das iPhone war zwischendurch nicht richtig nutzbar und die Kapazität (des Akkus) ging deutlich in die Knie.

Ergo - es geht jetzt zurück und ich werde ein Case von Mophies oder xtorm kaufen.

Gruß und einen erholsamen Feiertag,

Ch
0
CH
CH31.05.1516:01
So. Ich hab jetzt zwei Accu Cases von XTorm bestellt. Eindruck ist echt gut, sowohl was die Verarbeitung betrifft als auch die Akkuleistung. Und 49.-€ für eine echtes Markenprodukte und keinen Chinaschrott finde ich ok. Ich habe mich gegen Mophies entschieden, da deren Rezensionen dann ja doch nicht so überragend waren.

Gruß,

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.