Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airtunes (Musikstreamen) über appleTV möglich?

Airtunes (Musikstreamen) über appleTV möglich?

da_re
da_re16.08.0817:17
Streame bei mir Musik vom iMac über Airport Express in einen anderen Raum (Küche). Nun soll das Wohnzimmer dazu kommen und ich frage mich, ob man auch über ein Apple TV Musik streamen kann. Eigentlich ist es ja für Filme gebaut, aber kann man das auch via iTunes als Satellit unter "mehrere Lautsprecher" hinzufügen?

Habe mal geschaut und es hat Klinkenausgänge (für den Fernsehersound) evtl. könnte man ja dann eine Weiche zwischenschalten, so dass man

a) Beim Fernseher den Sound hat

oder

b) Musik über eine angeschlossene Aktivbox laufen lassen kann.

Wäre das so möglich? Hat da jemand Erfahrung mit?

thx
0

Kommentare

cherokee
cherokee16.08.0817:25
Soweit ich weiß läßt sich Musik beim AppleTV nur synchronisieren, d.h. deine Musikmediathek wird dorthin kopiert und von dort über TV abgespielt. Jedenfalls geht es bei meinem AppleTV nicht anders.
„so schnell bleibt alles anders“
0
christian8916.08.0817:26
Also du kannst das streamen von iTunes aus. Das geht...
Ich habe per HDMI den Fernseher dran und die Klinken (rot/weiß) an meinem Home-Cinema-System dran.

Wenn Du nen Bose System hast, reicht glaub ich nur HDMI, weil der ja das direkt zum Fernseher durchsendet.
0
da_re
da_re16.08.0817:39
Habe leider kein Home-cinema-system. Film-Sound sollte über den Fernseher kommen und Musik über eine Aktivbox (iPod HiFi). Deswegen schreibe ich auch oben Weiche. Müsste man halt immer den Kanalwechseln, aber damit könnte ich leben. Ihr meint also did jeht...
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0817:41


Apple TV: Über Apple TV Software Version 2.0

0
Redeemer
Redeemer16.08.0817:41
AppleTV als Airtunes-Lautsprecher verwenden geht soweit ich weiß seit AppleTV 2.0
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.