Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airprint von iMac bzw. keine Treiber für neuen Drucker

Airprint von iMac bzw. keine Treiber für neuen Drucker

firlefranz18.05.1314:47
Hallo zusammen,

ich sitze hier am iMac meiner Mutter (PPC, OSX 10.5.8) und versuche verzweifelt einen Canon MG3250 zu installieren. In der Artikelbeschreibung war klar angegeben, dass OSX 10.5.8. ausreicht, aber leider haben sie vergessen zu erwähnen, dass es die Intelarchitektur sein muss.
Nun finde ich keinerlei Treiber für den Drucker, der aber auch Aiprintfähig ist. Gibt es eine Möglichkeit von OSX einen Airprintdrucker auch ohne Treiber zum Drucken zu bewegen oder ist die Sache aussichtslos?

Gruß
Cornelius
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.05.1315:33
ev.
http://www.netputing.com/handyprint/

da
What's new in handyPrint 2.0 Beta 13:
April 27th, 2011

· 1st official release with PPC support.
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.1318:52
Canon MG3200 series 10.67.1.0 P S
http://support.apple.com/kb/HT3669#canon-inkjet

http://www.canon-europe.com/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG3250.aspx?faqtcmuri=tcm:13-958006&type=faq

http://www.canon-europe.com/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:13-957956&SearchType=3


Für Intel oder PowerPC
0
Redeemer
Redeemer21.05.1323:53
Ich hatte letzte Woche ebenfalls das Vergnügen, diesen Drucker auf einem PPC-Mac einrichten zu müssen. Lt. meinen Recherchen ist das Gerät nicht mit PPC-Macs kompatibel. Ich konnte jedoch die Druckfunktion mehr oder weniger gut mittels dem mg3100-Serie-Gutenprint-Treiber einrichten.

Gutenprint/Gimp-Print:

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Scanner zum Laufen zu bringen. Bitte halt diesen Thread am Laufenden, falls du evtl. einen Treiber findest, der funktioniert… Danke!
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.