Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirportExpress

AirportExpress

Res
Res12.08.0416:25
Habe seit gestern AirportExpress, läuft problemlos, aber ich kann nicht mehr drucken. Verbinde ich den Mac wieder über Kabel gehts wieder. AppleTalk ist aktiviert. An was könnte das liegen, jemand eine Ahnung? Im Voraus schon vielen Dank
0

Kommentare

Gaspode12.08.0417:05
AppleTalk? Was willst Du damit?
<br>
<br>Was für ein Drucker? Hängt der per Rendezvous an der Basisstation? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht, ein "Druckt nicht!" ist ein bisschen wenig!
0
Res
Res12.08.0417:35
Habe ein Netzwerk, daran hängen HP LaserJet 2300dn (über Rendezvous), ein HP LaserJet 2100tn und ein EPSON ColorAcuLaser 2000PS. Schliesse ich das Netzwerkkabel direkt am PowerBook an, kann ich auf allen Durcker durcken. Schliesse ich hingegen das Kabel an AirportExpress an, kann ich die Drucker nicht mehr ansprechen. Auch kann ich im Druckerdienstprogramm keine Neuen Drucker hinzufügen: Es werden keine gefunden. Das Internet/Intranet funzt i.O.
<br>Zuhause betreibe ich eine AirportExtrem Basisstation und kenne diese Probleme nicht.
0
mextempter
mextempter12.08.0418:02
Habe so ein ähnliches Problem, Drucker unter MacOS funktioniert einwandfrei aber unter WindowsXP will er auch nicht drucken, ist aber ein Epson Stylus Color 880
0
lionhl
lionhl12.08.0418:03
Ich habe an meiner Airport Express einen Lexmark C720 Laserdrucker. Der Drucker wird über Rendezvous nicht angezeigt. Über AppleTalk läuft es einwandfrei.
<br>
<br>
0
MacMichael12.08.0418:45
res
<br>Was hängt denn außer deinen drei Druckern noch so alles im Netzwerk? Nach meinem Kenntnisstand ist die Airport Express auf 10 Clients begrenzt, ggf. liegst du darüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.