Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport wird von Windose nicht gefunden?

Airport wird von Windose nicht gefunden?

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0713:48
Hallo zusammen,

Die Airport Station geht einwandfrei und wird vom Mac gefunden!
Die Windose findet dagegen die Station nicht. An was kann das liegen?
Verwendet wird ein geschlossenes Airport Netzwerk mit WB 40 Bit Verschlüsselung.

Weis jemand Rat.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0713:52
So kann man doch nicht helfen amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ04.11.0714:02
stöpsel die dose an den router,

übernimm die daten mit copy'n'paste,

schau auch mal ob ein MAC schutz drin ist, dann musst du die MAC adresse der wlankarte eintragen@@ipconfig (backslash)all



Wep 40 geht aber gar nicht, da kannst du dir die verschlüsselung gleich sparen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:02
Also die Station ist in Ordnung. Wenn man auf den Win Rechner das Airportnetzwerk sucht findet dieser das Netzwerk nicht.

Was müsst Ihr noch wissen um zu helfen:-/
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:05
DQ wie hoch sollte die Verschlüsselung sein?

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:05
Vielleicht ist die SSID versteckt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:05
WPA2 natürlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ04.11.0714:06
achja, die konfig sw für airport liegt auch als win version vor, damit geht es noch einfacher

netstumbler geht natürlich auch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:07
Jaguar1 was ist die SSID

PS: ich bin nur ein Anwender , keine Spezialist wenn Ihr versteht;-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:11
DQ mit der Win Software hatten wir dass schon versucht, da ging garnix,
erst mit dem Airportdienstprogramm von OSX ging dann wenigstens das MacBookPro im Airportmodus.

Wir versuchen mal sie direkte Variante mit dem Netzwerkkabel und dann die Daten auszulesen aus der Station
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:11
Dann wird's schwer

SSID ist der Netzwerkname. Wenn der nicht von der Basisstation in der Gegend rum posaunt wird (also versteckt ist), muss man dem Windows (und dem Mac auch) erstmal sagen wie das Netzwerk überhaupt heißt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:13
Danke Männer, erst mal. Wenn es dann immer noch nicht klappt melde ich mich wieder.

Schönen SonntagO:-)

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
DonQ
DonQ04.11.0714:14
natürlich gab es da ganz win like auch etliche updates und stolperdrähte,

vom schalter für wlan über ein und ausschalten extern und/oder im bios bis zu ganz schlichten treiber problemen und der nötigkeit von service packs, meine zb. wpa2, das gging erst ab dem 2ten service pack, wenn ich mich recht erinnere.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.11.0714:18
SP2 ist auf der Dose drauf, glaube ich?! Muss mal schauen da es nicht mein Rechner ist.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
DonQ
DonQ04.11.0714:19
um auf nummer sicher zu gehen, auf die update seite des herstellers schauen und die die Geräte updates durchführen, dann eventuell noch die updates für win durchführen,

dabei ist die wahrscheinlichkeit groß, das sich selbst ein gekauftes win deaktiviert, aufhängt,

bin ich froh damit im normalfall nichts mehr zu machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.11.0714:22
so geschätzte 4-6 stunden wird dich das "problemchen" an der dose min. kosten, im schlimmsten fall 1,5 tage

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.