Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport will nicht!!!

Airport will nicht!!!

kroman
kroman01.08.0621:37
hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen gebrauchten DLink DI-714P+ WLAN Router daheim und habe bis jetzt vergeblich versucht mein MacBook Pro per Airport ins Internet einzuloggn!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende da der iMac G5 meines Bruders(letzte Revision) und der eMac meiner Eltern (1 ghz combo + Airportcard) sich ohne Probleme per Airport verbinden lässt!!
Die Einstellungen stimmen bei allen Macs überein was also nicht die Ursache seien kann!!
Die Verbindng zum Router steht und per LAN ist es auch möglich sich mit allen Macs mit dem Internet zu verbinden.
Die Forumssuche habe ich benutzt, jedoch kein passenden Thread gefunden.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

MFG
kroman
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb01.08.0621:47
Vielleicht sind im Router die MAC-Adressen des eMAcs und iMacs gespeicher, aber deine nicht. Hast du dein MacBook Pro auch auf DHCP gestellt?
0
kroman
kroman01.08.0621:54
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hab alles ohne MAC-Adresse gemacht.
Habe eine einfache WEP-Verschlüsselung benutzt, wo auch das MacBook Pro
reinkommt, aber es kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Auf allen Macs ist das DHCP Protokol aktiviert, daran kann es also auch nicht liegen.
0
kroman
kroman01.08.0623:33
Ich habe es jetzt soweit gebracht (siehe Bild) :


Es ist aber immern noch nicht möglich, eine Internetseite zu laden da Safari dann die Fehlermeldung bringt: Es besteht keine Verbindung zum Internet!

Was kann ich noch tun??

Ich hoffe ihr wisst noch rat.
Danke,
kroman
0
Joker_JH02.08.0600:15
Klappt denn ein "ping" über Programme-Dienstprogramme-Netwerkdienstprogramme?
0
BigMac
BigMac02.08.0603:25
kroman
eiderdautz, so einen fall durfte bis vor ca. 6 wochen auch betreuen. derselbe hersteller, genau dieselben symptome. es war der horror!

G4 mit airportkarte kam um die burg nicht rein, auf iBook ging alles ab aufklappen desselbigen hervorragend.

leider kann auch ich dir nicht sagen, woran es hapert. hab bei den geräten anno dazumals alle einstellungen übernommen, es klappte trotzdem nicht. nach ca. 5 verschwendeten abendsitzungen hab ich dann einfach mal sehr unmotiviert in safari auf refresh gedrückt und es ging. frag mich nicht warum. auch nachträglich gibt es keine

bin dir sicher mit meinem posting keine hilfe ... leider, verlier aber deinen mut nicht, es geht. garantiert!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kroman
kroman02.08.0611:03
morgen zusammen
BigMac
danke für deine Motivation;-)Ich werd jetzt alles nochmalm durchgehn und schaun ob ich was vergessen habe usw.
Mit Safari-Refresh meinst du was??
Bin zwar kein Neuling mehr, diese Funktion ist mir aber noch nicht unter gekommen:-[

Joker__JH
um noch evtl. Unklarheiten zu beseitigen :
Wir haben 2 Router. Einmal einen Arcor DSL Router OHNE WLAN und einen D-Link 714P+ der als WLAN Router fungiert jedoch kein DSL Modem besitzt, dieses befindet sich im Acor Router.
Ich habe einen "ping" ausprobiert, er funzt jedoch nur in Verbindung zum Arcor Router jedoch nicht zum D-Link (der iMac meines Bruders kommt bei den "pings"zum gleichen Ergenbins).

Danke für eure Hilfe, gibt es noch etwas anderes zu Beachten das ich vll. vergessen habe?

Gruß kroman
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0612:23
BigMac
nach ca. 5 verschwendeten abendsitzungen hab ich dann einfach mal sehr unmotiviert in safari auf refresh gedrückt und es ging. frag mich nicht warum. auch nachträglich gibt es keine


kroman
Mit Safari-Refresh meinst du was?

Die Seite erneut laden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.