Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport und Speedprobleme?

Airport und Speedprobleme?

Garvin
Garvin28.06.0413:51
hab derbe Speedproblem, kaum dl, kaum ul. Könnte es evtl. an Airport Extreme Base liegen? Jemand ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

TimSK
TimSK28.06.0414:21
Mit meiner ExtremeBase hab ich von mac zu mac ca. 50K!
vielleicht der server? oder die leitung?
0
elnino28.06.0414:29
Nunja, wie ist der Empfang, wieweit bist Du entfernt, Firewall, ..., ... ???
Da gibts viel, erzähl mal nen bisl mehr

cheers
0
Garvin
Garvin28.06.0414:34
mein g5 ist per kabel an die base angeschlossen, dieser hat die extremen einbrüche
0
elnino28.06.0414:40
recht wortgarg, eh?

Also Du bist mit Deinem G5 direkt mit der Station verbunden, oder?

Hast Du noch andere Computer an der Station?

Schonmal die Station geresetet, oder ein/ausgeschaltet?

0
elnino28.06.0414:41
Achso, hilft manchmal drüber nachzudenken, hast Du in letzter Zeit irgendwelche relevanten Programme installiert? Seitwann tritt das Problem auf?

0
Garvin
Garvin28.06.0414:53
an elnino, werd es mal machen



andere über airport dran.


es ging mir nur drum zu erfahren, ob noch jemand solche probs hat und da nein, muß ich mal weitersuchen
0
Schlurchz
Schlurchz28.06.0415:03
Ich habe aber auch desöfteren das GEFÜHL, dass mein DSL per airport langsamer rüber kommt, als ohne Airport! Mit meinem 3 Mbit Hansenetanschluss kommts mir gelegentlich vor, als wenn ich mit analog surfe! Dann tritt auch das Phänomen auf, dass safari super langsam und zBs Firefox ganz schnell ist! Rechner neustarten und ggf strom von airport weg und wieder ran und alles wieder ok...
0
Garvin
Garvin28.06.0415:18
genau das meinte ich. ok, werds mal mit strom ab testen
0
Garvin
Garvin28.06.0415:44
frage: tritt dieses probs nur auf wenn ein mac per kabel und weitere per airport angebunden sind? oder auch bei nur airport macs?
0
Geoman
Geoman28.06.0416:19
bei mir tritt problemen auf wenn ich traffic erzeuge.Versuch nicht zu surfen über ethernet,und alles geht prima:)
0
Garvin
Garvin28.06.0416:33
wenn ich das mal verstehen würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.