Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport über DSL – Verbindung automatisch trennen?

Airport über DSL – Verbindung automatisch trennen?

der_seppel
der_seppel17.02.0523:51
HAllo, habe mir AIRPORT EXPRESS zugelegt. Dieses ist direkt, ohne Router, am DSL Modem angeschlossen.

Wie kann ich der AIRPORT Station sagen, daß sie offline geht?
Jedesmal wenn ich die Verbindung manuell trenne geht sie in einer Sekunde wieder online...

Das ist ja okay, weil ich eine Flatrate habe, aber eigentlich ist das »Verschwendung«. Weiß jemand einen Weg?

Danke Euch.

Gruss der_seppel

ps. ich rede nicht von der Airport Verbindung Rechner-Airport, sondern von DSL Modem-Airport.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel18.02.0500:25
Danke. jetzt kann ich wenigstens trennen, doch leider ist das modem immer noch ständig online.

Gibts da ein »Häckchen«...?

„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel18.02.0501:00
also wenn ich das kabel direkt an meinen rechner anschliesse, und dann auf trenne gehe, geht eine LED am modem aus. Die für bereitschaft leuchten klarerweise weiter. aber die onlineLED geht aus.

Nur leider mit Airport nicht...

Da bleibt die Online LED dauernd an, auch wenn der Computer im Ruhezustand ist oder ich manuelle trenne...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Fp18.02.0508:00
der_seppel
<br>
<br>Ich weiß natürlich nicht, was Du für ein Modem hast aber ich vermute mal, das hat mit &rsquo;online&rsquo; nichts zu tun. Die LED sagt lediglich, daß eine Verbindung zwischen Mac und Modem besteht. Schließlich bist Du noch synchronisiert mit dem Netz (Eine der anderen LED&rsquo;s). Ich fürchte, da hilft nur &rsquo;Stecker raus&rsquo;.
0
Bernhard Krug17.02.0523:57
Würde mich auch interessieren denn da die Verbindung so vor sich her aufgebaut bleibt, vergehen 24 Stunden. Nach 24. Stunden ist meine Verbindung zwar noch aufgebaut und läuft weiter, aber es tut sich nichts mehr. So muss ich nach 24h selbst trennen und auf die Verbindung warten. Besser wäre, die Verbindung würde neu erstellt, wenn sich mein Rechner anmeldet, bzw aufwacht...
0
psy18.02.0500:15
im AirPort Admin Dienstprogramm unter Internet das Häkchen bei "immer verbunden bleiben" entfernen. Dann kann man die Verbindung manuell trennen, ohne das die AE sich wieder automatisch verbindet.
0
psy18.02.0500:36
an dem Modem gibt es (so weit mir bekannt) nur den Ein/Ausschaltknopf /manuell sozusagen geht es nur über das Netz.
<br>Das Modem ist aber nicht mehr verbunden, wenn die AE trennt. Es ist dann nur noch in "Verbindungsbereitschaft" verbraucht zwar Strom es passiert aber nichts - ähnlich einem aufgelegten Telefon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.