Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport kompatible W-Lan Karten

Airport kompatible W-Lan Karten

QuickSilverEX
QuickSilverEX13.05.0521:19
ich hab noch einen G4 Digital Audio 933mhz. Da passt ja bekanntlich nur eine alte Airportkarte mit 11Mbit rein.
Jetzt hatte ich überlegt eine PCI W-Lan Karte aus dem PC-Bereich z.b. von Netgear etc zu kaufen.
Habe auch schon eine page gefunden, die wohl Treiber für den Mac im Angebot hat:


Die Karten die dort angegeben werden finde ich auch halbswegs bei diversen PC-Häusern(alterntae z.b.), allerdings nie exakt die gleiche.
Beispielsweise gibt es bei Alternate eine Netgear WG311GR Karte,
auf der oben angegebenden Seite gibt es aber nur treiber für die WG311T Karte. Denkt ihr ich kann die Karte trotzdem kaufen und benutzten?
Gibt es vielleicht sogar Karten die direkt in OSX funzen, ohne extra treiber?
Vielleicht hat jemand schon eine solche Karte in seinem Mac und kann mir weiter helfen.
0

Kommentare

Thom
Thom13.05.0521:36
die sonnet aria extrem pci
0
jannes64
jannes6413.05.0522:36
ich verwende für einen imac g3 sehr bequem ein kleines kästchen über ethernet: dlink dwl 900 ap+ ist schon uuuuralt (2 jahre) aber es gibt bestimmt ähnliches noch schriller und noch schneller:-)
„LESS IS MORE“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.05.0522:24
Hätte da jetzt noch ne andere frage:
wollte mal fragen, ob es möglich ist mit einem Access Point das Signal eines WLAN Routers zu erweitern, ohne das dieser Router die WDS Funktion beherscht.
Den Router und den Access Point würde ich dann vom selben Hersteller kaufen. Dachte da an Netgear.

P.S.: auf der kompletten Netgear Homepage kann ich nix über WDS finden
0
vb
vb14.05.0522:53
netgear ist nicht gerade apple-freundlich. die aria-extreme ist gut, ich benütze die pcmcia-version der karte im pb und bin sehr zufrieden...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.05.0523:11
Juergen
das mit der hotline is ne gute Idee

vb
die sonnet Karte is mir ne ganze ecke zu teuer. Ich dachte so an max 50 EUro für ne PCI Karte

könnte hier vielleicht noch jemand auf meine 2. Frage antworten?
Danke
0
vb
vb15.05.0500:40
also ich hab mal bei netgear angerufen ( deren karten auch nicht grad billif sind - zumindest die guten ) und die antwort war: unsere karten unterstützen kein macos.....und zwar KEINE der karten.
wäre natürlich geil, wenn´s irgendwelche treiber gäbe, mit denen´s trotzdem geht.
gruss vic

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX15.05.0516:05
vb
vielen Dank für deine Mühe! Auch wenn die Antwort nicht so erfreulich war.
Zum Thema treiber hab ich ja schon zwei links gefunden:


Könnte mir jemand noch meine zweite Frage beantworten oder bestätigen bezüglich des Access Points ?
0
vb
vb15.05.0516:51
IOXperts kannte ich, ist gut was die machen, der 2te link war mir neu. macht aber auch nen guten eindruck.
ich wurde mal - falls du dich auf netgear eingeschossen hast - denen mal ne mail schreiben oder ranrufen. du schreibst ja, dass du nie die gleichen bezeichnungen findest ( pc-haus / netgear ) vielleicht können sie dir auskunft darüber geben.
zu deiner 2ten frage: kein plan.offensichtlich haben alle airportkarten drin;-)
gruss vic.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX15.05.0517:58
habe noch einen sehr guten Link gefunden!

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach den passenden Karten.

In frage kämen denke ich mal die :
Linksys 802.11g WMP54G* PCI
oder
Belkin 802.11g F5D7000 PCI

Die Linksys hab ich auch scho nen paar mal gefunden, nur steht nie dabei ob es sich auch um die v2 Version handelt =(
Wichtig ist wohl, dass die Wireless Karten einen Broadcom Chipsatz haben.
0
vb
vb15.05.0521:50
ist vie bei anderen karten, zb usb2
nec =gut, via = finger weg
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
eulenspiegel13.05.0521:43
guck aml hier:http://www.ioxperts.com/devices_80211b.html
0
JuergenB
JuergenB14.05.0522:41
würde dir da die netgear hotline empfehlen. ich hatte bisher immer kompetente gesprächspartner am telefon, wenn du schon netgear produkte kaufen willst. ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem wlan-router.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.