Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Problem - Verbindung unterbricht

Airport Problem - Verbindung unterbricht

Spot2
Spot217.03.0801:06
Hallo an alle.

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem iMac(C2D)
Recht oft, gefühlt jede Stunde, bricht die Verbindung zu meiner FritzBox ab über Airport ab.
Dann dauert es in der Regel so ca 5 min bis die Verbidnung von alleine wieder hergestellt wird. Das WLAN Icon oben in der leiste zeigt dann auch keine Verbindung mehr an und im Kontextmenü vom selbigen sind keine verfügbaren Netzwerke mehr aufgelistet, die kommen dann wie gesagt erst nach einer gewissen Zeit.

Hat jemand das selbe Problem? Ich vermute das hängt irgendwie mit dem letzten Software Update zusammen.
0

Kommentare

tesh
tesh17.03.0801:13
hab ich auch mi aria extreme im Ti500 an Fritz-box.
die empfangsleistung fadet sich ab und an aus...bis zum disconnect.

dann deaktiviere/reaktiviere ich airport (hab das in der menuleiste) und die volle power ist wieder da.

ich hab mir mal mit so nem widget die wlan-netze in der nähe angeschaut und geguckt welche kanäle die verwenden. an der fritzbox hab ich dann einen kanal eingestellt, der frei war...seitdem ist ruhe.

schätze, die netze stören sich vielleicht...
0
Spot2
Spot217.03.0801:22
hm, das hört sich nach einer möglichen ursache an. seit kurzem wird hier ein neues netzwerk gefunden. werde ich mal testen. danke schonmal für die hilfe zur späten stunde
0
Spot2
Spot217.03.0801:32
Hab das ganze mal geprüft. Eine Kanal überschneidung gibt es nicht, hab trotzdem einfach mal den Kanal geändert. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
0
JesuMan
JesuMan17.03.0811:00
tesh: Kannst du mir sagen, welches Widget du da benutzt hast? Ich müsste das bei uns auch mal überprüfen. Danke.
0
Spot2
Spot217.03.0811:55
Das nennt sich Airport Radar
0
JesuMan
JesuMan17.03.0812:02
Spot2: Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.