Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme verliert täglich Internetverbindung

Airport Extreme verliert täglich Internetverbindung

cddmarc
cddmarc19.10.0710:08
Servus,

seit dem letzten Airport-Update auf 7.2.1 verabschiedet sich mit gleichbleibender Regelmäßigkeit einmal am Tag meine Internetverbindung. Man könnte fast von einem 24 Stunden Rhythmus sprechen.
Seltsamerweise funktioniert aber das Netzwerk dennoch. Lediglich das Internet ist futsch. Nach einem Neustart der AEBS ist alles wieder in Ordnung, zumindest für die nächsten 24 Stunden.
Ich habe nach dem Update auch nichts an den Einstellungen geändert; von daher wundert es mich schon. Und nerven tuts auch.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
0

Kommentare

DasIch19.10.0711:59
Schonmal was von Zwangstrennung gehört
Schalte die Airport einfach mal Nachts um 3 aus und wieder ein und schon bekommst du davon nichts mehr mit
0
DasIch19.10.0712:00

0
cddmarc
cddmarc19.10.0715:27
Schön und gut, aber warum tritt das erst seit dem Update auf? Vorher stand die Verbindung 24/7.
0
smokeonit
smokeonit20.10.0703:56
vielleicht ist es dir vorher nocht aufgefallen???

wenn du eine static ip brauchst mach einen account kostenlos bei dynDNS auf...

die dsl modem koennen fast alle dynDNS direkt ansprechen... deswegen ist die zwnagstrennung voellig paradox geworden... aber in D dauert es ja bekanntlich laenger bis man sachen die ueberfluessig sind wieder abschafft...


O:-)O:-)
0
cddmarc
cddmarc20.10.0713:40
smokeonit
natürlich wäre es mir aufgefallen, da die Internet-Verbindung erst nach einem Neustart der AEBS wieder funktioniert. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es nichts mit Zwangstrennung oder IP-Zuweisung zu tun hat. Wie gesagt es tritt erst seit dem Update auf. Weiß vielleicht jemand, ob man da wieder ein Downgrade auf die letzte Vesion machen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.