Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme mit USB HUB

Airport Extreme mit USB HUB

HeidelMac04.07.0809:34
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Airport Extreme Basisstation. Ich würde gerne per USB Hub zwei externe USB Festplatten und einen Drucker anschließen. Ist das möglich oder unterstützt die Airport nur ein Gerät? Ein Freund von mir meinte dass mit einem HUB der Drucker nicht mehr erkannt wird... Wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung diesbezüglich helfen könnte. Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

querro04.07.0809:37
Ich habe einen Drucker und eine HD dran, klappt wunderbar.
0
CooperCologne04.07.0809:41
Hier bei Apple steht es sogar schwarz auf weiß:

Unter "Anschließen eines Druckers"
0
pathip
pathip04.07.0809:54
Ja,

geht ohne Probleme, habe genau dieses Setup an meiner APE hängen. Natürlich sollte der HUB über ne eigene Stromzufuhr verfügen.

Gruß pathip
0
HeidelMac04.07.0809:58
Super, dankeschön!! Werde gleich zu Gravis flitzen und mir die Basisstation kaufen.


Gruß HeidelMac
0
Clooney
Clooney04.07.0810:09
Jo, is kein Problem.
Hab 4 Platten und nen Drucker dran.
Hab nur mal Probs mit ner Windowsplatte (FAT32) gehabt, die wollt er am Hub nicht immer erkennen, hab aber eh alle Platten auf HFS+ formatiert.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
1024
102405.08.0812:56
Nun hätte ich da auch mal ne Frage, habe auch eine Airportstation, blicke aber nicht so ganz durch, was genau es für eine ist. Airport Dienstprogramm sieht aus wie im angehängten Bild. Ist es mir mit dieser Station möglich, Festplatten über den USB-Anschluss anzuschliessen und wenn ja, wie? Oder werden an diesem USB-Anschluss nur Drucker erkannt? Wenn ich zumindest eine Festplatte anschliesse, springt diese zwar an, auf dem Computer ist allerdings nichts zu sehen...

Danke schon jetzt!
0
mistamilla
mistamilla05.08.0813:09
Mit dieser alten AirPort-Station kannst du keine Festplatten nutzen und auch nur einen Drucker...
„ITZA GOOTZIE“
0
1024
102405.08.0813:11
Schade, aber danke für die Info!
0
Lasti05.08.0813:38
Geht das bei den Basisstationen denn eigtl überhaupt? - bei Apple steht ja nur was von Druckersupport. Festplatten etc. steht nur bei der Airport Extreme...
0
CooperCologne05.08.0813:45
Die Airport Extreme ist doch auch eine Basisstation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.