Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Extreme Basis findet USB-Drucker nicht

Airport Extreme Basis findet USB-Drucker nicht

breaker
breaker08.09.0919:36
Ich habe eine Airport Extreme Basis Station (aktuelle Firmware 7.42). Schließe ich meinen Drucker (HP Deskjet 5652) via USB an sie an, will die Station diesen Partout nicht finden.

Am Mac läuft 10.6 und dort funktioniert er wunderbar.

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.09.0920:13
hmm, auch schon mal den drucker angeschaltet ?
bonjour aktiv ?

war immer wieder mal bisschen hakelig, allerdings sollte in der apple hilfe(die ist wirklich brauchbar) und auf apple support mehr dazu stehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker08.09.0920:22
Ja, der ist eingeschaltet.
So richtig viel steht in der Apple Hilfe leider auch nicht. Eine von Apple offizielle Liste mit unterstützten Druckern gibt es offenbar nicht und die HP-Seite ist etwas unübersichtlich was Airport Drucker angeht.

Kann das eventuell am zulangen USB-Kabel liegen? Das ist so ein 2 Meter Kabel. Aber da der Mac den anstandslos findet, hab ich das schon verworfen gehabt.
0
DonQ
DonQ08.09.0920:30
es liegt wohl daran, das du bonjour/rendezvous einschalten musst!

hier steht mehr dazu, über die vorgehensweise, evtl. ist es unter snow bisschen buggy, das weis ich nicht.

google sagt: es geht(der drucker), aber hier kannst du selber ganz genau nachschauen:

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker08.09.0920:36
Aber die Anleitung dort ist doch für einen Drucker, der ein WLAN-Modul oder ein LAN-Druckservermodul hat, wenn ich die richtig verstehe und drahtlos ins WLAN eingebunden wird - ganz ohne USB. Ich möcht ja die Drucker-Freigabe von der Airport Station nutzen.

Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
0
DonQ
DonQ08.09.0920:44
aktivier bonjour/rendezvous im mac und ggf. in der extrem und schau dann weiter…benutze schon lange keine airport oder gar hp drucker mehr, kann mich aber dunkel erinnern, plötzlich tauchte mal ein hp drucker in meiner airport station auf und lies sich eine zeitlang sogar nutzen und ansprechen, denke bis ich den non udp/tcp traffic im lan geblockt habe oder so.

google ist übrigens voll von einträgen mit: HP Deskjet 5652+airport
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.09.0920:51
hier ist nochmal die liste von hp, da taucht er auf und es wird sogar auf aktives apple talk verwiesen, falls es nicht klappt…etwas was ich nicht machen würde, nur so am rande;auch apple verweist darauf es nur noch in ausnahmefällen zu benutzen: apple talk.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker08.09.0920:52
Wo aktiviere ich denn Bonjour am Mac und in der Airport Station? Finde das keine Optionen. AppleTalk gibts ja seit 10.6 nicht mehr.
0
DonQ
DonQ08.09.0920:57
du hast rechts oben in der menue leiste ein feld auf dem steht Hilfe, da(suchen) gibst du bonjour oder was du halt wissen willst ein und dann kommt das:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.09.0921:05
tja sry, entweder es hat noch jemand eine lösung oder du musst auf ein update warten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker08.09.0922:33
Hat sich erledigt. Lag tatsächlich am USB-Kabel, was die Airport wohl nicht mochte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.