Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express vs. Extreme

Airport Express vs. Extreme

C.Brehmen
C.Brehmen10.07.1221:19
Hallo, ich habe vor mir eine Airport zuzulegen, weiß aber noch nicht ob eine Express oder Extreme.

Vorfällen geht es mit um die WLAN Leistung, sind die bei den aktuellen Geräten gleich? Oder gibt es hier unterscheide?

Vorteil der Express ist das AirPlay (in meinem Augen)
Und Vorteil der Extreme ist die Festplattennitzung und die Gigabit LAN Anschlüsse.

Aber hauptsächlich geht es um die WLAN Leistung.

Oder erstmal die Extreme kaufen und in ein paar Monaten mit einer Express erweitern damit man ein richtig gutes WLAN hat
0

Kommentare

zod198810.07.1221:32
Rein nach Sendeleistung, die drin liegt sind beide gleich laut Apple Supportdokumenten. Die Extreme wird aber trotzdem wegen ihrer Antennenkonfiguration weitaus mehr bums haben.
0
stargator10.07.1222:16
Die Extreme Version hat eine höhere Rooterleistung, das bedeutet bei 15-20 aktiven verbundenen Geräten ist die Express-version langsamer (zum Beispiel bei homedirectories übers Netz in einer Schulklasse mit Funknetz). Die Antennenleistung ist besser, das ist nochmals ein Gewinn zur reinen Abstrahlleistung der Express, da die MIMO Technik hier verbesserten Empfang gewährleistet. Aber für zu Hause sind die Express meistens genug, zur Not halt zwei davon, wenn es für die Abdeckung nötig ist.
0
netrix11.07.1208:20
Ich habe bei mir zu hause (2 stöckige Wohnung) eine Extreme als Hauptstation und dann jeweils in jedem Zimmer eine Express. Dies weil ich dadurch in jedes Zimmer den Sound streamen kann über meine Cloud...!

Betreffend Leistung hat die Extreme mehr!
Die Express dient vorallem zur Erweiterung der Reichweite...und dies klappt einwandfrei! Musste aber auf die SW-Updates der Express warten, danach funktionierte der Empfang einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.