Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express setup fuer Internet klappt nicht

Airport Express setup fuer Internet klappt nicht

yvi6806.03.0508:52
Hallo,
ich habe eine DSL Verbindung von netcologne ueber PPPoE. Mit kabel klappts. Ich moechte jetzt ueber Airport wireless ins Internet und habe keine Ahnung wie. Die Base habe ich gebraucht gekauft. Am Anfang konnte ich noch mit dem Airport Admin Utility das anscheinend von dem Vorgaenger eingerichtete Netzwerk sehen und anklicken, jetzt ist alles grau. d.h ich kann nicht auf configure klicken (picture5) Der Setup utility findet zwar ein Netzwerk bricht dann aber ab und meldet ein Error. (picture 3) Ausserdem weiss ich nicht was ich jetzt in den Network Preferencen eingeben soll, damit ich dann ins Internet komme. PPPoE gibts bei Airport nicht als einstellung, (nur DCHP oder BOOT) und wo gebe ich die ISP ein? (picture1)
Vielen Dank fuer jeden Tip.
0

Kommentare

raller06.03.0509:59
Also, als erstes setzt du die Basis zurück, indem du den Reset-Knopf lt. Anleitung gedrückt hältst. Nach dem Neustart der Basis startest du den Airport-Assistenten, der sollte dann deine Basis finden, dort stellst du den Namen der Basis etc nach Wunsch ein. Dorz solltest du auch die anderen Daten eintragen können.Wichtig: alle Daten, die du vorher im Rechner eingestellt hattest,müssen jetzt in die Basis eingetragen werden...
Raller
0
yvi6809.03.0514:21
Hallo,
danke hat geklappt, jetzt habe ich nur so eine Warnmeldung ab und zu von Internet connect, dass der PPoE Server nicht gefunden wurde, obwohl er Ihn dann spaeter findet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.