Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express = Basis extreme???

Airport Express = Basis extreme???

vberrot
vberrot08.10.0412:52
Liebe Fachleute,

kann man das Express-Gerät anstatt einer Extreme Basisstation verwenden oder nur zusätzlich? Wo liegt (wenn ja) der 80€ Mehrwert der Großen?

Und noch eine Frage an die weisen Kaffeesatzleser: Sollte man jetzt noch i oder Powerbooks kaufen?? Wann wird die überarbeitete Neuaflage erwartet? Weiß man das, kann man das ahnen?

Vielen Dank schon mal für Auskünfte und schönes Wochenende noch!


Gruß vberrot
0

Kommentare

Racker
Racker08.10.0413:56
Hallo! Die Airport-Express-Station ist anstelle einer Extreme-Station einsetzbar, allerdings mit ein paar kleineren Abstrichen, z.B. nur 10 Benutzer statt 50. Für den Heimbedarf sollte das aber reichen. Außerdem bietet die Express-Station ja noch die AirTunes-Funktionalität, die bei der Extreme-Station fehlt. Einen Vergleich beider Stationen findest Du hier:
0
Andi
Andi08.10.0413:59
Dazu kommt noch der USB Druckerport aber kein Ethernet Port! Der fehlt bei der APX.
„möp!“
0
capapies
capapies08.10.0415:13
die apx hat doch ethernet
0
SimonH
SimonH08.10.0415:19
Vielleicht solltet ihr zu diesem Thema keine Abkürzungen verwenden. Die Namen "Extreme" und "Express" sind schon unglücklich genug gewählt.
0
Liebling
Liebling08.10.0415:29
Die Basisstation hat wohl die Einwählfunktion ins Internet (z.B. DSL), damit koennen dann alle im Netzwerk ins Internet. Das hat die Express nicht...
0
capapies
capapies08.10.0415:38
von der apple seite

Jedes Familienmitglied kann drahtlos im Web surfen, da AirPort Express über Ihr ADSL- oder Kabelmodem für bis zu 10 Computer gleichzeitig drahtlosen Internet-Zugriff bereitstell


0
Andi
Andi08.10.0415:50
capapies
die apx hat doch ethernet
Is klar - aber nur einen "In-Port". Das wo halt das DSL Modem angeschlossen wird. Ein zweiter Anschluss fehlt! So wars gemeint.
„möp!“
0
kacheng
kacheng08.10.0416:26
hm..wie siehts denn mit nem dsl-router aus?
kann ich den mit dem AP Express verbinden und ich hab auch "wireless"?
0
vberrot
vberrot08.10.0416:27
Ihr lieben Helfer,

noch bin ich nicht wirklich schlauer. Wenn ich also nur Express habe, kann ich alles machen was so nötig ist? Also ein Netzwerk ans DSL-Netz bringen? Dann kann ich an das Teil meinen USB Drucker anschließen und nun drahtlos sowohl vom Desktop als auch vom Notebook drucken? Und die Tochter auch? Um was zusätzlich tun zu können brauche ich also Extreme? Da scheint ihr nicht recht einig zu sein. Ach, Fragen über Fragen!
Und wie ist das mit iBook und/oder PB??

Besten Dank aber natürlich für eure bisherige Hilfe

Grüße

vberrot
0
strateg
strateg08.10.0416:39
genau und powerbooks könnte es in den kommenden 4 bis 8 wochen neue, etwas aufgemotztere geben
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg08.10.0416:42
die airport extreme hat einen zusätzlichen ethernet port, etwas mehr sicherheitsmöglichkeiten und ein modem, dafür aber keinen audioport.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
capapies
capapies08.10.0416:54
Andy

na dann sind wir uns ja einig
0
wieauchimmer08.10.0417:49
wenn du schon ein bestehendes netzwerk mit einem switch oder router hast, dann kannst du dies mit airport express noch zusätzlich wireless machen, du kannst natürlich auch airport express direkt an ein cable oder dsl router anstecken dann hast du ein komplettes wireless lan. ibooks und pbooks sind genau gleich kompatibel ausser dass das ibook besseren Empfang hat wegen des Gehäuses. Für den Heimgebrauch ist Airportexpress genau das richtige. Fragen?
0
grobhart
grobhart08.10.0420:35
die unterschiedlich gute empfangsqualitäten zwischen ibook und powerbook durfte ich kürzlich beobachten (und war erstaunt!) - so pi mal daumen hatte das ibook doppelt so guten empfang wie das alu powerbook....aus sicht des powerbook besitzers schon enttäuschend. das nur am rande...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.