Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport-Drucker unter Windows XP nutzen, wie ?

Airport-Drucker unter Windows XP nutzen, wie ?

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais08.02.0520:17
Hallo Spezialisten,

an meiner Airport Extreme Basis hängt ein Canon Drucker und druckt für alle Macs im Netz tadellos, nur mein XP Notebook will nicht mit ihm. Internet klappt über Airport aber einwandfrei .
(Norton Pers. Firewall, Ports 631 und 515 sind freigegeben , Canon-Treiber ist installiert )

Und nu ? Für Hilfe dankbar, aber bitte verständlich , XP is not my country

0

Kommentare

boehel
boehel08.02.0520:40
Hast du im Benutzerhandbuch schonmal nachgesehen wie das gemacht werden soll?
Steht das ausführlich. Hier der Auszug.

Gehen Sie wie folgt vor, um Client-Computer für die Verwendung des Druckers zu konfigurieren:
1 Öffnen Sie „Drucker und Faxgeräte“ im Menü „Start“.

2 Klicken Sie auf „Drucker hinzufügen“ und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.

3 Aktivieren Sie „Lokaler Drucker“ und deaktivieren Sie
die Option „Plug & Play-Drucker automatisch ermitteln und installieren“.

4 Klicken Sie unter „Druckeranschluss auswählen“ auf „Einen neuen Anschluss erstellen“ und wählen Sie „Standard TCP/IP Port“ aus dem Popup-Menü aus.

5 Klicken Sie auf „Weiter“ und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.

6 Geben Sie in das Feld für Druckername oder IP-Adresse die Adresse 10.0.1.1 ein. „IP_10.0.1.1” wi rd jetzt als Name des Anschlusses generiert. Wenn Sie für die IP-Adresse Ihrer Basisstation nicht 10.0.0.1 festgelegt haben, geben Sie diese Adresse ein. Der Anschlussname wird auf Basis der von Ihnen angegebenen IP-Adresse generiert.

7 Aktivieren Sie als Gerätetyp die Option „Standard“ und wählen Sie Ihren Drucker aus der Liste aus.
0
macsheep
macsheep08.02.0520:45
jup, das benutzerhandbuch war auch mein letzter schritt vor der frage im forum, und ich konnte es tatsächlich mit dem benutzerhandbuch lösen. ist gar nicht so schwierig, nur mut! (auch wenns unter uns gesagt ein sehr komischer weg ist... andere printserver sind da viel pflegeleichter, easy)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais09.02.0511:54
Heul, es geht nicht ! Drucker ist da, IP stimmt, aber er druckt nicht ! Krieg immer nur Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"- "Fehler - wird gedruckt " sehr aussagekräftig .

Kann´s doch noch irgendwie am Firewall liegen ? Hab ich falsche Ports freigegeben ?

Hab den Firewall jetzt mal ganz ausgeschaltet, leider mit demselben Ergebnis.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.