Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport + DSL 6000 ??

Airport + DSL 6000 ??

macdanny02.08.0521:18
ich benutze eine airport-extrem-station + 11 mbit airportkarte (iMac G4 800)mit dsl 1000 und würde gerne auf dsl 6000 oder dsl 2000 umsteigen.
lohnt sich ein upgrade auf dsl 6000 oder hat es bei meiner hardware keinen sinn?
(habe mit dsl 1000 und voller airportsignalstärke einen durchsatz von
122 kb/s).


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.08.0521:21
Also DSL 2000 ist überhaupt kein Problem, das habe ich auch. Und auch das "alte" Airport. Von den 11 MBit/s bleiben netto meines Wissens so etwa 5 MBit/s übrig, d.h. volle 6 MBit/s DSL gehen da wohl nicht drüber. Optimale WLAN-Verbindung vorausgesetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdanny02.08.0521:32
danke für die schnelle antwort ! mit 4 oder 5 mbit/s könnte ich leben.
(vielleicht kann ich mir bis sommer 2006 neue hardware leisten)
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0505:27
siluro

Kuckst du z.B. hier:

"Due to the CSMA/CA protocol overhead, in practice the maximum 802.11b throughput that an application can achieve is about 5.9 Mbit/s over TCP and 7.1 Mbit/s over UDP."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siluro
Siluro03.08.0501:38
Wieso bleiben da nur 5 überig?? Bei schlechterer Verbindung ja aber bei guter...?? Es sei denn man stellt sie so ein im Airport Admin Prog...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.