Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Basisstation funktioniert nicht mit AirPort Extreme

Airport Basisstation funktioniert nicht mit AirPort Extreme

Sinnen18.04.0713:58
Liebes Forum.

Ein Mitarbeiter und ich können nicht mehr auf einen Drucker zugreifen der mit einer Airport Basisstation verbunden ist. Wir haben beide neue Mac Book Pros samt neuer AirPort Extreme Karte. Liegt das daran? Mit unseren alten Laptop klappte die Verbindung einwandfrei.

Danke schon einmal…

Sebastian
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.04.0716:18
Alles richtig konfiguriert?

Was bedeutet "können nicht mehr auf einen Drucker zugreifen"?

Erscheint der gewünschte Drucker in den Einstellungen?

Bitte mehr Details!
0
Thom
Thom18.04.0716:21
Da man einen Drucker bisher nur an eine AirportExpress oder die neue AirPortExtreme BasisStation anschließen ist eine Inkompatibilität mit einer AirPortExtreme Karte höchst unwahrscheinlich.
Ich empfehle den Drucker in den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" zu löschen und dann neu hinzuzufügen
0
mistamilla
mistamilla18.04.0717:09
Sinnen
Hast du die AirPort (Extreme?) Basisstation (ich nehme mal an, das ältere Modell) schon mal mit dem AirPort-Dienstprogramm auf dem neuen MacBook Pro konfiguriert? Ich würde das mal versuchen, eventuell kannst du damit auch die Firmware auf den aktuellen Stand (5.7) bringen, falls nicht bereits geschehen. Wenn du dort den Drucker siehst, dann solltest du ihn auch über Bonjour im Drucker-Dienstprogramm anwählen können.
„ITZA GOOTZIE“
0
Sinnen18.04.0718:49
Ich habe jetzt einmal eine neue Firmware auf die Airport Express Station gespielt. Allerdings von einem anderen Mac aus. Jetzt sehe ich die Station im Airport Dienstprogramm, es tritt aber immer ein "Fehler in der Kommunikation" auf, wenn ich mich mit meinem Intel-Mac verbinden möchte. Einen Drucker kann ich einrichten, aber er spoolt den Auftrag nicht auf das Gerät. Wie gesagt, das Problem taucht nur bei Mac Book Pros auf…
0
mistamilla
mistamilla18.04.0719:18
Ich würde die APExress mal komplett resetten (Factory Reset) und vom Intel-Mac aus neu konfigurieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Sinnen23.04.0712:33
Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Airport Express für meine Anlage verwendet. Airport Extreme gekauft, angeschlossen und problemlos installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.