Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport: Abrisse im Signal / schlechter oder garkein Empfang

Airport: Abrisse im Signal / schlechter oder garkein Empfang

borg
borg30.07.0318:32
hallo wlaner,

seit ich meinen wlan router hab gibt es neue probleme. ich hab praktisch nur empfang wenn ich das ibook direkt vor den router stelle
zuerst dachte ich das antennenkabel sei defekt, aber der test mit einem anderen router bzw. kabel ergab nur das es in der signalstärke extreme schwankungen gibt. im sekundentakt hackt er das signal immer ab.

woran kann das liegen?!? hab die neueste airport software darauf und nutze osx 10.2.6

hardware: ibook 500mhz orig. airport karte

// borg
0

Kommentare

borg
borg02.08.0313:08
wie und wo kann ich diese multicastrate einstellen?
am router oder im ibook? ich hab drum auch an anderen routern probleme. war inzwischen bei freunden die router anderer hersteller haben um zu testen obs an meinem drytek liegt.
0
Jörn Lütgen30.07.0322:44
Ich habe die Multicastrate heruntergeschraubt und habe nun keine probleme mehr.
0
Jörn Lütgen02.08.0315:23
beim drytek-router kan ich nicht viel dazu sagen. ich würde empfehlen mal die hotline dort anzurufen. die sind sehr hilfsbereit dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.