Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Airpods Pro 3, Noise-Rauschen (Static White Noise)
Airpods Pro 3, Noise-Rauschen (Static White Noise)
Esterel
22.09.25
14:03
Gestern Abend ist mir aufgefallen, als es im Haus leise war, dass die AirPods Pro 3 ein doch recht lautes Active-Noise-Rauschen haben (bekannt als „Static White Noise“). So kannte ich das bisher nur von meinen alten Sony XM3.
Das Rauschen hört man deutlich im ANC- und im Transparenzmodus.
Die AirPods Pro 2 haben zwar auch ein Rauschen, dieses ist jedoch deutlich leiser, kaum wahrnehmbar.
Bevor ich zum Apple Store gehe und sie umtausche:
Könnte das bitte jemand gegenprüfen?
Hört ihr ebenfalls ein Rauschen in einem stillen Raum oder sind meine Geräte defekt?
Vielen Dank fürs Testen.
Hilfreich?
+1
Kommentare
michimaier
22.09.25
14:54
Würd es gerne testen, aber meine sind leider noch nicht angekommen... bin ein wenig neidisch, und frag mich ob mich das stören wird?
Hilfreich?
-2
Mac-Trek
22.09.25
15:20
Ich habe die AirPods Pro 3 mal mit den Pro 1 und 2 sowie den AirPods Max eben verglichen. Rauschen tun sie alle. Im Vergleich zu den Pro 2, sind bei den Pro 3 etwas tiefere Frequenzen im Rauschanteil, was es vielleicht, in Kombination mit der besseren Abschirmung, wahrnehmbarer macht. Die Pro 1 haben einen höheren Frequenzbereich im Rauschanteil und bei den AirPods Max ist das Rauschen ingesamt deutlich leiser.
Im direkten Vergleich liegen, für mein Empfinden, die AirPods Pro 2 genau zwischen Pro 1 und Pro 3.
Vom Sitz in den Ohren finde ich die Pro2 tatsächlich besser. Die Pro3 stehen weiter ab, aber das Noise Cancelling ist tatsächlich besser und bin um jedes bisschen mehr Abschirmung dankbar ^^.
„Live long and
. Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung
...“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Systemupdate erschienen: macOS 15.7 und 14.8 – ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben