Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Airplay Mirroring mit Peer-To-Peer Funktion bei langsamem W-LAN automatisch schneller/flüssiger?

Airplay Mirroring mit Peer-To-Peer Funktion bei langsamem W-LAN automatisch schneller/flüssiger?

Stefab
Stefab27.09.1402:29
Hallo!

Ich frage mich, ob die AppleTVs mit Modellnummer A1469 bei einem langsamen/schlechten lokalen W-LAN (wie es hier im Wohnzimmer z.B. ist - da Signalstärke schon schwach und auch nur 802.11b/g/n auf 2,4 Ghz only) bei Airplay-Mirroring dann automatisch auf die Peer-To-Peer Methode für eine schnellere Übertragung umschalten?!

Das wäre sehr cool, denn dann könnte ich meine iOS-Games auch endlich am großen TV im Wohnzimmer zocken, was bisher einfach zu lahm ist, derzeit geht es nur in meinem Zimmer wirklich gut, da ist das AppleTV einerseits per Kabel angebunden und andererseits gibts sauberen W-LAN Empfang für das iPhone, da die "alte" Airport Express eben dort steht.

Ist das nun so, dass automatisch die schnellere Verbindung gewählt wird? Das wäre nun mal echt super! Kann ich leider gerade nicht testen, da ich keine Ahnung habe, wann mein iPhone 6 kommt, das iPhone 5S seit ein paar Monaten weg ist, und Mirroring mit dem 4er ja leider nicht geht.

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Stefab
Stefab27.09.1419:00
Kann das nicht vielleicht mal schnell wer ausprobieren und das Ergebnis hier posten? Wäre mal eine interessante Sache für mich! Danke schon mal!
0
ApfelHandy427.09.1419:48
Wie sollte man denn das ausprobieren?
Woran erkennst du ob AirPlay übers WLAN oder P2P läuft?
0
Stefab
Stefab03.10.1400:08
Gute Frage, habe ich mir nicht überlegt! Aber wen es interessiert:

Wo das iPhone 6 jetzt da ist, und ich das Update am AppleTV gemacht habe, kann ich sagen: Mit ziemlicher Sicherheit wird bei schlechtem W-LAN auf Ad-Hoch umgeschaltet!

Denn früher mit dem 5S und iOS 7 war das Mirroring im Wohnzimmer in furchtbarer Qualität und hat dazu noch stark geruckelt, W-LAN Empfang ist dort aber auch ziemlich schwach. Reicht fürs Internet, aber viel mehr geht auch nicht.

Jetzt mit iPhone 6 & iOS8, AppleTV mit neuster Software: Qualität ist glasklar und es läuft superflüssig, also absolut sauber zum spielen! (spiele GOF2 HD und natürlich auch andere (Ravensword2, etc.) gerne über AirPlay Mirroring)

Zwischenzeitlich konnte ich nicht testen, da mir das 5S ja gestohlen wurde und Mirroring mit dem 4er nicht geht.

Bin jedenfalls froh, jetzt kann ich super iOS-Games am 55" TV im Wohnzimmer auch super-smooth zocken!

Falls es wen wirklich interessiert: Könnte noch das andere AppleTV ins Wohnzimmer stellen und darauf probieren, denn da ist das Software-Update noch nicht drauf. Selbst reicht mir das aber aus, Hauptsache es läuft jetzt sauber!
0
nowMAC03.10.1400:22
Mit ziemlicher Sicherheit wird nicht umgeschaltet! Ansonsten wäre eine Internetverbindung nur noch über das Mobilfunknetz möglich. Das iPhone 6 hat einfach besseres WLAN.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.