Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airplay 2 von TV auf HomePod?

Airplay 2 von TV auf HomePod?

nightx
nightx21.08.2009:47
Hallo

Gibt es ggf. neue Infos zu Airplay und ob ich von meinem Airplay 2 fähigen TV das direkt auf HomePods streamen kann oder ob es nach wie vor nur mit dem ATV möglich ist.
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel21.08.2010:07
AirPlay am TV ist wohl nur als Empfänger und nicht als Sender gedacht. Überhaupt ist AirPlay am TV nicht so umfangreich wie am Apple TV. Es ist nicht möglich Videos vom Computer via App wie bspw. Elmedia Player mittels AirPlay zu streamen. Auch kann man via Musik-App keine Musik an den TV streamen.

Alles in allem ist AirPlay am TV für mich ein Reinfall, weil man im Grunde nur den Screen vom Mac spiegeln oder Videos vom iPhone streamen kann. HomeKit ist da schon nützlicher. Schade, dass Apple das so beschnitten hat.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
nightx
nightx21.08.2010:09
Ja das klingt so, ich denke das Feature den Ton auf HomePods zu streamen würde auch dort beim Absatz helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.