Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Airdrop viceversa iPhone und iPad funktioniert nicht

Airdrop viceversa iPhone und iPad funktioniert nicht

Waldi
Waldi05.04.2209:12
Erstmals Grüße aus Wien Süd.
Seit der letzten Aktualisierung von iOS 15.4.1 funktioniert bei mir Airdrop zwischen dem iPhone (SE 2020) und dem iPad (5.Gen) nicht mehr.
In beiden Richtungen nicht.
Die Geräte werden angezeigt, dann kommt "Warten...".
Und schließlich: "Keine Personen gefunden."
Neustart bewirkt nichts.
Wahrscheinlich muss ich bis zum nächsten Update warten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

McErik05.04.2212:39
Auch nach der letzten Aktualisierung funktioniert bei mir AirDrop einwandfrei und schnell. Ich nutze AirDrop häufig zwischen den Geräten:
- iPhone 11Pro - iPad Pro 10,5“ - MBAir M1 -
Es scheint also kein grundsätzlicher Fehler von iOS 15.4.1 zu sein. Eventuell ein gerätespezifischer?
Was mich stutzig macht, dass die Geräte gefunden werden und es dann nicht mit der Übertragung klappt. Ab und zu, aber eher selten kommt es bei mir vor, dass ein Gerät gar nicht gefunden wird. Dann hilft spätestens ein Neustart.
Vielleicht ist bei einem Gerät die Verknüpfung mit der Apple ID gestört? Ich würde AirDrop mal in den Einstellungen auf „für jeden“ stellen und es danach nochmals probieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, mal einen Freund, Kollegen, Nachbarn … mit iPhone fragen, ob du ihm zur Probe ein Foto schicken darfst.
0
Waldi
Waldi06.04.2208:58
Danke!
Ich habe jetzt einen Tipp bekommen: Mehrmals neustarten der Geräte! Und zwar beide.

Das hat auch bei mir geholfen.
Obwohl nach dem Update die Geräte sowieso neustarten.
Also doch ein kleiner Bug.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.