Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
AirPrint über iOS zickt
AirPrint über iOS zickt
Fucko
02.04.25
20:16
Hi, wir haben uns gerade einen neuen Drucker mit Tintentanks gegönnt, weil die lächerlich teuren Druckerpatronen keinen Sinn ergeben. Extra auf Airptint-Funktionalität geachtet und dann ist es ein HP SmartTank 5108 geworden.
Allerdings ist es nicht möglich, über iOS oder iPadOS vernünftig zu drucken. Bei pdf werden alberne Symbole ausgedruckt wie bei Treiberproblemen in den 90ern, und mit Glück kommen fünf Seiten auf einmal heraus, bevor sich der Drucker aufhängt und auf nichts mehr reagiert. Manchmal bricht er schon bei der ersten Seite ab und wirft dann die halbgedruckte Seite aus und streikt dann. Ich hatte erst gedacht, der Drucker sei defekt, aber vom Mac arbeitet er tadellos.
Habt ihr ähnliche Probleme oder Ideen, was man machen könnte?
Danke euch.
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
02.04.25
21:07
Ist der Mac auch per AirPrint verbunden? Ich habe einen Epson ET2750, der sowohl per AirPrint, als auch IPP verbunden ist. Letzteres ist am Mac der übliche Weg und wird vom Installationsprogramm so eingerichtet.
Hintergrund meiner Frage: es muss nicht an iOS oder iPadOS liegen, denn ich hatte erst kürzlich in einen Druckertest der Zeitschrift c't was aufgeschnappt, wonach gerade HP ein Problem mit AirPrint hat. Ich finde aber den Artikel gerade nicht.
Nichtsdestotrotz gibt es auch schon mal Probleme seitens iOS und iPadOS gerade bei größerem Dateien. Mal wird der Druck nach paar Seiten abgebrochen, oder schon auf der ersten Seite sind nur wenige Pixelzeilen gedruckt. Dann aber klappt die gleiche Datei auf iPad zu drucken, auf dem iPhone nicht, oder umgekehrt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Das smarte Fahrrad
Apple vs. Zölle