Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort-Netzwerk verbindet sich nicht automatisch...

AirPort-Netzwerk verbindet sich nicht automatisch...

cmaus@mac.com27.07.0712:15
Hallo Leutz,

ich brauche mal einen professionellen Rat, denn mein iMac verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem bevorzugten Netzwerk, wenn ich ihn einschalte, und auch nach einem Ruhezustand bin ich wieder mit keinem Netzwerk verbunden.
Ich muss immer erst das Netzwerk oben im AirPort-Menü auswählen.

Es ist ein mit "Persönlicher WPA2"-verschlüsseltes Netzwerk eines Telekom-Routers (Speedport W 700V).

Nichts desto trotz verbindet sich mein iMac ohnehin nie mit einem bevorzugten Netzwerk automatisch...ob das nun dieses ist oder ein anderes...
Gibt es irgendeine Preferences-Datei, die ich löschen muss?
Ich habe ein sauberes System (10.4.10) auf meiner externen Festplatte, und da verbindet sich das System mit dem selben Netzwerk stets automatisch.

Das hier sind meine AirPort-Einstellungen:
0

Kommentare

cmaus@mac.com27.07.0712:16
Ach, falsches Bild...
Also meine AirPort-Einstellungen:
0
teorema67
teorema6727.07.0712:25
Ist Airport ganz oben in der Liste unter "Network Status"?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cmaus@mac.com27.07.0712:26
Ja, aber das kann's doch nicht sein, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0713:08

Hatten wir doch schon einige Male

Die Verbindung löschen, jetzt Anwenden und die Verbindung neu eintragen.

0
cmaus@mac.com27.07.0713:54
Aber der Eintrag des Netzwerkes ist brandneu...und diesen Apple Tip hab' ich auch schon gelesen und durchgeführt:http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482-de

Ich habe das Problem bei JEDEM Netzwerk, bei dem ich mich anmelde. Keines wird sich je bei mir automatisch nach 'nem Neustart wieder reindrücken.
0
cmaus@mac.com27.07.0714:05
Hmmmm komisch...ich habe "Standardmäßig verbinden mit:" jetzt nicht auf "Bevorzugte Netzwerke", sondern auf "Automatisch" gesetzt...auf einmal geht das automatische Verbinden mit meinem Netzwerk...:-/
0
DonQ
DonQ27.07.0714:08
tja, wollte gerade schreiben, leg eine neue umgebung an, nur mit dem was du brauchst, hier zb. airport und trag die daten ein, aber wenn du so zurecht kommst.

hab auch bevorzugte und nicht automatisch, keine probleme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com27.07.0714:11
DQ: Ja, eigentlich sollte das ja gehen, wenn man auf "Bevorzugte Netzwerke" stellt...tut es bei mir aber nur mit "Automatisch"...
0
DonQ
DonQ27.07.0714:14
sry, fällt mir nur noch caches löschen ein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6727.07.0714:24
cmaus@mac.com
Ja, aber das kann's doch nicht sein, oder?

Könnte aber sein. Wenn Modem, IrDA o. a. vor dem Airport stehen, könnte er eine ganze Zeit suchen, so dass du den Eindruck hast, er verbindet nicht automatisch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0714:33

Verschiebe testeshalber nach Desktop

~/Library/Application Support/Apple/AirPort/Configuration/xxxxx (yyyyyyyy).xml

0
cmaus@mac.com27.07.0714:55
_mäuschen: Lustich, das Verzeichnis "Configuration" hab ich da gar nicht...
Hat auch bestimmt dann nix damit zu tun...da auch andere Benutzer auf diesem Mac keine automatische Vrbindung hatten...
0
söd knöd27.07.0713:39
Es hilft manchmal auch den passenden Schlüsselbundeintrag zu löschen und dann eben neu zu erstellen. Hat gerad evor ein paar Tagen hier funktioniert.

schönes Wochenende
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.