Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Extreme Basis eingetroffen

AirPort Extreme Basis eingetroffen

totohh06.02.0711:25
Seid einer halben Stunde ist Sie da, die neue Airport Basis:-D
ist noch sehr kalt also ist warten angesagt
aber die Software ist schon drauf, macht ein sehr aufgeräumten Eindruck.
Geh jetzt erstmal ´ne Rund schlafen, shit Nachtdienst.
0

Kommentare

blablub06.02.0714:31
Man lernt dazu
0
blablub06.02.0714:40
-
0
blablub06.02.0714:55
Auswahlmöglichkeiten

Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk anlegen, mit WDS Netzwerk verbinden, Drahtloses Netzwerk erweitern

Schutz: das Typische

Sendermodus: 802.11 n/b/g kompatibel, nur 802.11 n (2,4 GHz), 802.11 n (a-kompatibel), 802.11 n (5 GHz)

0
blablub06.02.0715:03
Bis jetzt alles super zu laufen.

Allerdings musste ich feststellen, dass meim PB "der Finger" manchmal nicht mehr reagiert hat. Scheint sich aber irgendwie gefangen zu haben.
Das PB habe ich direkt verkabel, seitdem kann ich das PB auch drahtlos betreiben.

Mit anderen Wlan-station habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber nachholen.
0
blablub06.02.0715:09
-
0
blablub06.02.0715:12
.
0
blablub06.02.0715:19
Gastzugriff optionen: nur lesen, lesen und schreiben.
0
Bernd
Bernd06.02.0715:29
Also die FileSharing Option ist einfach TOLL!
Dies alleine wäre ein Grund mir das Ding zu holen!
Dann noch mit dem n Standard flutschen die Files!
0
der schneyra
der schneyra06.02.0716:04
MacSchimmi: Grundsätzlich hast du recht, aber wenn meine Quick'n'Dirty-Recherche letzte Woche richtig war, dann hat (zumindest meine) FritzBox nur USB 1.1 und noch dazu "nur" einen FTP-Server. Das heißt: Im Finder wird die Platte per FTP nur Read-Only gemountet. Ich hab leider im Moment nicht viel Zeit da weiter zu suchen, aber Spaß sollte das keinen machen... Wenn dann will ich die Platte auch so drin haben, als wäre sie ein richtiges Laufwerk - also wie mit Kabel.

Ansonsten ist die FritzBox aber echt ein tolles Gerät...
„BAM!“
0
blablub06.02.0716:07
Das mit dem Filesharing ist wirklich geil.
So hält man sich die Leute von seinen Computer fern.
0
blablub06.02.0717:21
siluro

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann dir der Screenshot helfen.

Theoretisch müsste es klappen,leider habe ich keine Zeit mehr um es zu testen. Morgen schreibe ich eine Klausur
0
Faebu7706.02.0717:38
doofe Frage vielleicht:
aber wenn ich eine extrene Platte partitioniere, kann ich dann 3 verschiedenen Usern je einen "privaten" Teil zusprechen?
0
blablub06.02.0717:46
Die Platte taucht als Netzwerk auf.* wirklich cool*. Als würde man sich mit einen Rechner verbinden.

Die Festplatte kann man einfach ein bzw. ausschalten. Wie man es möchte, ohne das der Finder sich aufhängt *super
0
gorgont
gorgont06.02.0717:52
Kann man auch einstellen, dass die Platte nach einer gewissen Zeit runterfährt?!?! oder sich auf StandBy schaltet?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0717:54
Bravo.

Kann man auch die Netzwerk-Platte auch als Backup-Medium für Leopard benutzen? Mit normalen externen Platten soll das ja gehen, aber gibt es ne Info, dass das auch mit ner Airport-Platte geht?

Wäre auf alle Fälle einfacher, als die iBook-Platte zu wechseln.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0718:39
Meine neue Airport Extreme ist auch heute eingetroffen, wird morgen angeschlossen.
0
geroq
geroq06.02.0718:41
laphroaig: hoffe doch sehr! das wäre ja die logische ergänzung zu ?:apple:tv, time machine etc.
ich fänds super, so könne internre platten "klein" bleiben und die dicken backups und daten, musik etc. liegt irgend wo still im kämmerchen
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0718:48
geroq: Sehr schön.

Ich werde mir in ein paar Monaten einen neuen iMac zulegen. Und da die Platte des iBooks mit 40GB viel zu klein ist für Leopard & Time Machine kam ich auf folgenden Schluss:

iMac mit 250GB + AirPort Extreme + ext. 500GB-Platte
ist billiger als
iMac mit 500GB + neue 2.5"-120GB-Platte für das iBook

Außerdem hab ich am Ende noch mehr Platz für weniger Geld. Toll. So muss es sein.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0718:59
Und wann bekommen wir endlich das aktualisierte Airport-Dientsprogramm für unsere alten Basistationen? Es alssen sich damit ja ausdrücklich auch die alten Stationen betreiben und verwalten.
0
NoName
NoName06.02.0719:28
Macschimmi
bernddasbrot

Seit wann Supportet Apple alte Sachen ?? Wenn ich an die iPod´s denke oder nur G4/5 - da passiert nichts mehr - abgeschrieben - wieso sollte das bei den Basisstationen anders sein.

Weil es hier steht:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0720:02
Ja, danke,@@ NoName.;-)

Hatte auch sowas gesehen - und er iPod ist eher eine Ausnahme.

Marschimmi
Übrigens supportet Apple (offiziell) auch noch G3-Rechner!

0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0721:02
Macschimmi

Stimmt schon - hat mich auch immens geärgert, dass iPhoto und iWork nicht mehr für die (schnellen!) G3s verfügbar waren bzw. nur mit deaktivierten Funktionen. Ist eine schnelllebige Zeit ...
0
TFMail1000
TFMail100006.02.0714:49
blablub<br>
-

Wie verträgt sich denn die Basisstation mit nicht /n sondern /g kompatiblen Airport (oder anderen) Geräten?
„May the force be with you“
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.02.0715:38
Na ja - da liegt mir die Fritz! Box eher, zumal ein ADSL Router fest eingebaut ist und ich nicht zum Konfigurieren eine Software brauche, da ich die Box mit jedem WebBrowser konfigurieren kann.

Auch das FileSharen ist der Fritz! Box nicht fremd - kostet sogar noch weniger
0
Siluro
Siluro06.02.0716:20
Irgendwie finde ich das mit der Dynamischen DNS Geschichte nicht auf den Bildern! Geht den nun die Festplatte als Netzlaufwerk im Internet als DynDNS?
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.02.0719:15
bernddasbrot

Seit wann Supportet Apple alte Sachen ?? Wenn ich an die iPod´s denke oder nur G4/5 - da passiert nichts mehr - abgeschrieben - wieso sollte das bei den Basisstationen anders sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.02.0720:08
bernddasbrot

Ist mir schon klar, aber wenn ich mir die Firmware so anschaue - bei iPod und Co da bleiben "alte" immer außen vor !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.