Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express lässt sich nicht in ein AirPort Netzwerk einbinden....

AirPort Express lässt sich nicht in ein AirPort Netzwerk einbinden....

s.mart
s.mart09.09.1008:20
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem AirPort Netzwerk. Wir sind gerade umgezogen und wohnen nun in einenm Haus. Mein Arbeitszimmer befindet sich im Dachgeschoss und der Telefonanschluss im Erdgeschoss. Leider reicht meine AirPort Extreme Sataion von der Reichweite nicht bis ganz nach oben, so dass ich mir eine Express Station gekauft habe um die Reichweite zu verbessern. Die zweite AirPort station habe ich im ersten Stock platziert. Sie wird auch erkannt und ich kann sie auch per Assistenten in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Leider bricht das AirPort-Dienstprogramm die Einbindung nach einigen Minuten mit der Naricht ab, dass die Einbindung fehlgeschlagen sein und ich es später noch mal versuchen solle.(Hab ich ein paar mal versucht und bekomme immer die selbe Fehlermeldung!) Ich habe es dann mal anders herum versucht und die neue Station erstmal bei der Alten angemeldet (AirPort Kennung eingegeben und so...) Leider klappte das sorum auch nicht.

Jetzt habe ich im Internet nachgesehen uns gelesen, dass ich keine WPA 2 Verschlüsselung benutzen darf, wenn ich eine weitere Staion einbinden möchte!?! Ist das richtig?

Danke für eure Hilfe!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

hausfreund09.09.1008:42
Bei deiner Hauptstation muss X Erweiterung des Netwerks erlauben unter Drahtlos angekreuzt sein, dann würde ich zuerst auf Zugriff den Zeitgesteuerten Zugriff abschalten. Bei der zweiten Station stellst du unter Drahtlos dann im Drahtlosen Modus: Drahtloses Netzwerk erweitern ein. Es klappt auch mit WPA2

Wichtig: Zuerst einmal die erste Station nicht als geschlossenes Netzwerk anlegen, dann kannst d bei der zweite Station den Namen des drahtlosen Netzwerks sehen und auswählen. Das kannst Du nach connect immer noch tun.
0
s.mart
s.mart09.09.1019:03
Das werde ich zu haus mal testen....

Danke! Ich hoffe es funzt!

„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.