Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express - Nur Accesspoint oder auch WLAN-Router mit Mod?

AirPort Express - Nur Accesspoint oder auch WLAN-Router mit Mod?

kacheng
kacheng16.05.0517:07
Hi,

ich hab zwar ne AirPort Express hier zuhause, ziehe aber demnaechst um.
Die Konfiguration sieht hier so aus:
DSL-Modem DSL-Router (kein WLAN) 1 LAN an PC, 1 LAN an Mac, 1 LAN an die AirPort Express.

Im neuen Zuhause werde ich aber nur noch den Mac haben.
Brauche ich da ueberhaupt noch ein DSL-Modem? Kann ich nicht das Kabel aus dem DSL-Splitter direkt zur AirPort Express legen und die waehlt sich dann ein? Schliesslich hat sie ja PPPoE.. werde aus der Beschreibung von Apple nicht so ganz schlau.

Und die Suchfunktion hat mir auch nicht so geholfen. Da ging es eher um die 'alten' analogen Modemen.
0

Kommentare

rofl
rofl16.05.0517:12
Nein du brauchst ein DSL-Modem, keine Airport Station hat das eingebaut (Was auch gut so ist).
0
kacheng
kacheng16.05.0517:15
Das hat keine eingebaut? Weiss nicht ob das so gut ist. Meinst du weil es dann ein Bauteil mehr gibt was kaputt gehen kann?

Aber okay, das mit dem Modem ist eigentlich kein Problem. Hatte nur gehofft, dass ich ein Elektroteil weniger benoetige.
0
rofl
rofl16.05.0517:28
Es geht mir weniger um das Elektroteil als um die Firmware, die für jedes Land anders wäre, und somit für keine Stabil...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.