Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Base Station (802.11n) Firmware 7.3.2 - DNS Problem gefixt!?!?!

AirPort Base Station (802.11n) Firmware 7.3.2 - DNS Problem gefixt!?!?!

Rob
Rob02.07.0820:05

Hi,

ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben das Apple diesen heftigen Bug mal in der AirPort Base Station (802.11n) fixt, der bewirkt das die AirPort Base Station keine DNS Anfragen mehr beantwortet was zur Folge hat das alle Clients die keinen manuellen DNS Eintrag haben (was die Regel ist) nicht ins Internet können.

Aber nachdem ich gestern die Firmware auf 7.3.2 upgedatet habe scheint das Problem tatsächlich beseitigt zu sein. Seit fast 24h läuft mein Macbook jetzt wieder ohne zusätzliche manuelle DNS Einträge und bis jetzt geht alles

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??????

rob

P.S.: kein Wunder das Apple keine Liste veröffentlicht was dieses Firmware update überhaupt macht....dieser Fehler ist einfach zu peinlich!!!!!


0

Kommentare

michimaier02.07.0820:37
Ich hab mit den Updates nur Probleme gehabt...
Bin jetzt wieder auf ner guten alten Airport Express mit g Standard...(ohne FW Upgrade)
Dafür geht alles einwandfrei,...

Sogar Port-Forwarding
0
rene204
rene20402.07.0823:27
Ich hatte die Hoffnung auch... allerdings kam ich heute Abend nach Hause, und musste meine AEBS wieder mal neu starten, da Internet wieder nicht ging...

Scheint leider so, als wenn dieser wirklich peinliche Fehler noch immer besteht....

Tut mir leid, aber ich kann den Fix dieses Bugs nicht bestätigen...

Falls es noch Lösungen für dieses problem gibt, bin für jeden Tipp dankbar...
P.S.: Keine Tipps, wie trage die DNS-Adressen doch direkt im OSX ein, dann gehts....

Das es dann geht, weiss ich, aber ich möchte eben die AEBS als Router und DNS-Server verwenden.... so wie es eigentlich jeder "normale" Router auch kann....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rob
Rob03.07.0822:10
bis jetzt immer noch keine Probleme
rob

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.