Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirDrop

AirDrop

Volkair03.05.2020:01
Hallo, habe Probleme mit AirDrop... Empfangen geht, senden nicht. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara03.05.2020:18
Am Empfänger Geräte "Sichtbar für alle" eingestellt?
„Don't Panic.“
0
Volkair03.05.2020:23
Caliguvara

Sehe den Empfänger ( meine Frau!😳) aber es kommt nur „warten“...
0
hannibal_de103.05.2020:27
AirDrop ist seit iOS 13, zumindest bei mir, eine absolute Katastrophe. Dauert ewig, bricht regelmäßig ab usw. Bis iOS 12 lief es traumhaft gut und zuverlässig. Woran es liegt? Keine Ahnung. Wünschte selbst ich hätte eine zündende Idee. Manchmal hilft es mir die Geräte neu zu starten. Sichtbar sind sie immer untereinander.

Hätte dir gerne weitergeholfen.
0
Volkair03.05.2020:39
hannibal_de1

Früher ( unter welcher Version weiß ich nicht) hat es auch geklappt. Erst seit kurzem geht nix mehr. Ist dann wohl als Bug abzuhaken 😤
+1
Mr. Weisenheimer03.05.2021:56
Vielleicht ist der Empfänger (deine Frau) nicht empfängnisbereit…
+1
Steph@n
Steph@n03.05.2022:18
Bei mir steht auch warten, beim gegenüber kommt aber keine Anfrage.
0
Volkair04.05.2008:22
Steph@n

Genau so ist es bei mir!
0
CodyCommander04.05.2010:56
Mir geht es leider ähnlich. Seit einiger Zeit massive Probleme mit der Zuverlässigkeit von AirDrop. Nutze es in erster Linie zwischen iPhone, iPad und iMac. Alle Geräte immer sichtbar etc. Oft erscheint z.B. das iPad als Empfänger (vom iMac aus) gar nicht oder es dauert ewig. Abhilfe schafft es seltsamerweise, wenn ich kurz das WLAN deaktiviere und direkt wieder aktiviere. Weiterhin klappt das direkte Anwählen eines AirDrop-Empfängers von iPhone und iPad nie. Ich muss immer zuerst "Airdrop" wählen und erst dann aus der sich öffnenden Liste das Gerät auswählen. Finde das alles sehr ärgerlich weil ich die Funktion eigentlich intensiv nutze und es ja bis vor mehr oder weniger Kurzem noch gut klappte.
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.05.2011:23
Bluetooth Einstellungen mal übergeprüft - stört ggf. ein anderes Gerät auf diesen Frequenzen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
repa04.05.2011:50
Sehr merkwürdig. Airdrop brauche ich ständig seit vielen Jahren zum Übertragen von Bildern an Familienmitglieder und mein MBP.
Es kommt extrem selten vor, dass sich da nichts tut. Also vielleicht 1x pro Monat. Und das lag meistens daran, dass die Entfernung zu groß war.
Sogar gleichzeitige gegenseitige Airdrop-Übertragungen mit bis zu je ca. 100 Photos gehen rasend schnell (MBP iPhone X und umgekehrt, Bilder 2-10 MB). Da war ich besonders verblüfft.
MBP 15", Mojave, iPhone X, iOS 13.4.1.
Seitdem so viele Leute mit iPhones rumrennen, habe ich die Sichtbarkeit allerdings auf Kontakte reduziert...
+1
mactelge
mactelge04.05.2012:13
Schöner kann man es nicht erklären!
Mr. Weisenheimer
Vielleicht ist der Empfänger (deine Frau) nicht empfängnisbereit…
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
Steph@n
Steph@n04.05.2013:15
Habe AirDrop oft und gerne benutzt, aber seit irgendeinem Update gehts nicht mehr.
Vorher war es zuverlässig, zwischen 2 iPhones, nem Mac und iPad.
Alle haben das aktuelle OS.
Router und Geräte neu gestartet habe ich des öfteren.
Watt willste machen, guckst du nur...
0
dsieb04.05.2013:45
Ja, irgendein relativ kürzlich veröffentlichtes Update hat da vermutlich für Ärger gesorgt.
Ich hatte in der Familie über Jahre keine Probleme mit Airdrop. Seit ca. 3 Monate immer mal wieder Ärger.

Bei mir hat es meistens geholfen beide beteiligten Geräte vollständig neuzustarten.
0
Langer
Langer04.05.2014:02
Was mir aufgefallen ist: Die beiden Geräte sollten physisch recht nah beieinander sein. Ein Austausch mit 3-5m Distanz klappt oft nicht. Mit ein paar Zentimeter Abstand hat es dann immer funktioniert - wenn auch selten erst beim zweiten mal.

Ein Verzögerungsgrund beim Austausch von Bildern ist bei uns auch, dass die Bilder auf dem Sendegerät vor dem Verschicken erst aus der Cloud geladen werden müssen. Das sieht dann so aus, als würde AirDrop hängen.
+1
Steph@n
Steph@n13.05.2021:45
Kein Plan warum, aber momentan funktioniert AirDrop 🤷‍♂️
0
dsieb14.05.2011:14
Steph@n
Kein Plan warum, aber momentan funktioniert AirDrop 🤷‍♂️
Ja, hier läuft es seit einigen Wochen auch wieder stabil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.