Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Affentheater mit Tintendruckern beenden ? Bitte Produktempfehlun

Affentheater mit Tintendruckern beenden ? Bitte Produktempfehlun

BvK10.10.0513:11
Nach ständigem Generve möchte ich meine Epson 1290 A3 Drucker loswerden.
Begründung:
Ich betreibe die derzeit mit einem externen Printserver von Seh und habe nur Stress weil die Dinger mindestens bei jedem 3. Druckauftrag Störungen haben. Mit einem anderen Printserver geht es etwas besser, dafür lässt sich der Tintenstand nicht mehr überprüfen. Eigentlich kann man mit den Dingern nur über USB Printer Sharing arbeiten, was natürlich etwas unpraktisch ist.
Also alles andere als eine vernünftige Lösung.

Ich bitte daher um eine Empfehlung für eine verlässliche, bei euch erprobte Konfiguration für Netzwerkdruck, Proofqualität ist nicht erforderlich, dafür aber stressfreies Drucken bis Papier oder Tinte leer sind.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.10.0513:55
Keyspan USB Server das is so als ob der Drucker am USB-Port hängt.
0
BvK10.10.0514:21
mac-sysadmin
danke, hört sich gut an. Hast du selbst getestet ? Wenn das eine Lösung ist, ohne die Drucker auszutauschen, wäre mir unheimlich geholfen. Als ich die Drucker gekauft habe gab es nur die Ginp-Print Treiber für diese Drucker, und ich dachte die Probleme liegen eben am Treiber. Später gab es dann Epson Treiber, leider wurde es damit auch nicht besser.
Epson Drucker sind ja immer mal für Stress gut, vor allem der Papiereinzug. Aber was ich mit den printservern da mitmache, ist wirklich übel. Da habe ich schon viel Zeit reingesteckt
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.10.0516:58
So ein USB-Server läuft bei mir und bei dem ein oder anderen Kunden problemlos.

Du kannst alles was einen USB-Anschluss hat an das Teil anschliessen, Drucker, Scanner, ja sogar Dongels!
Auf Deinem Rechner läuft dann eine Software (Achtung erst ab OS X) mit der Du die Verbindung zu den Geräten herstellst. Bei Druckern kann das auch automatisch passieren.

Das eigendliche Drucken, scannen oder was auch immer läuft über die Standardtreiber der einzelnen Gerät, so als ob sie am Rechner angeschlossen wären.
0
BvK10.10.0517:15
Vielen Dank nochmals, ich werde das Teilchen mal bestellen. Gebe dann Bescheid wie es läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.