Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ältere Versionen von Apps installieren möglich?

Ältere Versionen von Apps installieren möglich?

pismo10.11.1000:35
Hallo!

Ich habe ein iPhone 3G mit Jailbreak und 4.1. Leider war mir der Akku zu schnell leer, so dass ich wieder auf 3.1.3 downgegradet habe.

Nun habe ich das Problem, dass ausgerechnet die App, die ich am häufigsten benutze nicht unter 3.1.3 laufen will, da diese 4.0 erfordert. Ich kann mich erinnern die App zuvor auf 3.1.3 ausgeführt zu haben, d.h. es gab eine Version, die auch auf 3.x gelaufen ist.

Besteht die Möglichkeit eine ältere Version zu installieren? Im App Store wird ja immer nur die aktuelle Version angezeigt?

Ich habe die App übrigens legal über den Store gekauft, habe also trotz Jailbreak und Unlock nur offiziell erworbene Apps auf dem Gerät

Es handelt sich um diese App:



Danke im Voraus!
0

Kommentare

Krypton10.11.1001:16
Vermutlich geht es, wenn Du die alte Version in einem Backup (TimeMachine ?) hast, und diese bei beendetem iTunes in folgendem Ordner austauscht:

Musik > iTunes > Mobile Applications


Wenn Du kein Backup hast, sieht’s schlecht aus, dann geht es wohl nur über einen JailBreak und wenn Du die App anderweitig im Netz findest.
0
beanchen10.11.1009:04
Man muss die App vorher in iTunes "entfernen", im nächsten Schritt aber "behalten" wählen. Die App ist dann nicht mehr in iTunes, liegt aber noch im Ordner "Mobile Applications", wo man sie austauschen kann. als Ergänzung zu Krypton

Noch ein Tip: bei App-Updates landen die alten Versionen im Papierkorb. Da sie im Namen die Versionsnummern tragen, kann man sie auch problemlos in einen "Backup"-Ordner verschieben und aufbewahren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
pismo11.11.1022:02
Hi!

Danke euch beiden für die Antwort, leider habe ich kein aktuelles TM-Backup, sehr sehr ärgerlich.

Ich habe jetzt eine Version 2.4 online gefunden, aber diese mit einem anderen iTunes-Account gekauft wurde lässt sich diese natürlich nicht auf meinem Mac / iPhone authorisieren. Oder gibt es eine (zweilichtige) Möglichkeit die Authorisierungs-Frage zu umgehen?

Danke im Voraus, bin echt kurz vorm Verzweifeln
0
Nebu2k11.11.1023:22
Irgendwie nen blöder Tipp aber ehrlich gesagt: Warte einfach noch ein paar Tage und spiel dir die 4.2 drauf...
0
grekey11.11.1023:38
Jailbreak und install0us
0
chill
chill12.11.1007:52
grekey

Quatsch!

Jailbreak, Hackolus Repo, und "app sync 4"

Er wil ja nur eine App laufen lassen die einem ihn unbekannten iTunes Account gehört, was soll er da mit Installous?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sneeekk12.11.1008:55
weil man dort direkt alle alten Versionen laden kann!
das meinte grekey bestimmt damit.

gibt es aber auch beim apptracker zu leechen, nur ist es dann nicht ganz legal

würd die Firma anschreiben und einfach mal fragen ...
0
pismo12.11.1010:53
Super, danke an alle für die Tipps.

Ich habe es jetzt über App Sync 3.1 versucht (habe ja 3.1.3 auf dem iPhone), leider wird immer noch angezeigt dass ich nicht authorisiert bin, die App zu installieren.

Habe es dann geschafft über Installous die App in der gesuchten Version 2.4 zu installieren, was auch geklappt hat, nur leider stürzt die App direkt nach dem Start wieder ab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.