Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ältere Dateien nicht mehr lesbar

Ältere Dateien nicht mehr lesbar

gogamo14.01.1921:42
Hallo Forum,
kann auf meinem MBA 2012 seit einiger Zeit keine älteren Dateien mehr öffnen. Diese werden nur noch ganz blass angezeigt, lassen sich aber nicht mehr anfassen. Jetzt würde mich interessieren was da loss ist und ob das noch zu beheben ist. Leider habe ich auch mit den Backups geschlampt.
Bezüglich Updates halte ich mein MBA immer auf dem aktuellsten Stand. Kann es etwas mit dem neuen Datenformat für die SSD zu tun haben? Ist reine Spekulation weil ich als Dummy-User da nicht Bescheid weiß.
Grüsse gogamo
0

Kommentare

trw
trw14.01.1922:50
Moi gogamo.

Schon mal die Informationen zu einer Datei (zB mit "Apfel + I") aufgerufen und geschaut, ob du entsprechende Rechte hast?
Notfalls - wenn nicht - die einmal neu auf dich gesetzt?

Vielleicht ist es ja das schon....
(passsiert mir ab und an so z.B. mit fremden Dateien von Sticks)
+1
rene204
rene20415.01.1905:17
Kann es sein, das diese Dateien mangels Platz auf der SSD in die iCloud ausgelagert wurden und gerade kein Zugriff darauf besteht, um diese "wieder auf die SSD zu laden"?

Falls Du die iCloud nutzt, schau doch dort mal nach, a.) ob Du auf die iCloud Zugriff hast und b.) ob die Dateien ggf. dort sichtbar und ladbar sind..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.