Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuchgruppe: Mailempfänger bestimmen

Adressbuchgruppe: Mailempfänger bestimmen

Bond22.11.1108:32
Hallo

Beim 10.6 konnte man im Adressbuch bei Rechtsklick auf die Adressbuchgruppe die Mailadresse definieren (wenn jemand mehr als eine hat). Nun versuche ich genau dies mit 10.7 zu bewerkstelligen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Hat jemand eine Lösung hierfür oder ging dieses Feature vergessen?
0

Kommentare

applejuice
applejuice22.11.1108:42
Wenn du im Adressenfeld der Mail das Kontextmenü des Gruppennamen aufrufst, kannst du "Gruppe erweitern" anklicken. Dann erscheinen die einzelnen Adressen, in denen du dann die einzelnen Mail-Adressen aussuchen kannst.
0
Dirk B.
Dirk B.22.11.1108:52
Ja, "Verteilerlisten bearbeiten" im Menü ist seit Lion ebenfalls ausgegraut, da geht es auch nicht mehr. Eine andere Lösung als die von applejuice beschriebene hab' ich nicht parat, zumindest scheint Mail es sich zu merken, welche man das letzte Mal ausgewählt hat. Ich muss trotzdem bei größeren Verteilern immer schauen, ob die richtigen drin stehen, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
0
Bond22.11.1109:02
Schade, offensichtlich wird nicht alles besser...
Somit muss man seit 10.7 jede Verteilerliste händisch bearbeiten, was nun wirklich nicht mehr zeitgemäss ist...

Vielleicht klappt es ja mit 10.7.3
0
Hühnchen
Hühnchen22.11.1109:11
Hatte das gleiche ja vor kurzem gepostet. Das liegt aber wohl nicht an 10.7 (das Adressbuch ist aber trotzdem der letzte Schrott - in jeder Hinsicht! So, musste hier noch einmal erwähnt werden ) sondern an iCloud. Vermute mal, dass dein Adressbuch in iCloud ist? Bei mir ging es jedenfalls auch unter 10.7 noch mit dem lokalen Adressbuch.
An eine Änderung in 10.7.3 glaube ich nicht. Ist bestimmt ein neues feature
0
Dirk B.
Dirk B.22.11.1109:25
... stimmt, es liegt an iCloud. Hatte bis vor wenigen Tagen alle Adressen in der iCloud, da ging es nicht. Gerade habe ich alle Adressen lokal, da geht es. Seltsam, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.