Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Adressbuch lässt sich nicht mehr synchronisieren: ios5 (4s) und itunes 10.5

Adressbuch lässt sich nicht mehr synchronisieren: ios5 (4s) und itunes 10.5

nooky08.11.1119:07
Adressbuch lässt sich nicht mehr synchronisieren: ios5 (4s) und itunes 10.5 -
Hat jemand das gleiche PRoblem? Und vielleicht eine Lösung?
Ich bekomme die Adressbuch - Kontakte einfach nichts ins neue iPhone4S ...
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.11.1119:21
Hat du die Adressen in der iCloud? Ich synchronisiere über die iCloud ohne iTunes problemarm, kann aber die gleichen Kontakte nicht per iTunes und Kabel mit einem iPod touch (1. Gen.) synchronisieren, bei dem iCloud nicht funktioniert. Schon die Adressgruppen sind in iTunes nicht da, die Kontakte ebenfalls nicht.
0
adweg
adweg09.11.1110:55
Eine Lösung des Problems würde mich auch interessieren. In den einschlägigen Foren wir auch nur das Problem beschrieben. Und Allwissender "Goggle" weiß auch nix :'(
0
mkerschi
mkerschi09.11.1111:37
Ich nehme an du verwendest iCloud. Dann lösche deinen iCloud Account am iPhone und lege ihn neu an.
So hat es bei mir dann funktioniert.
Michael
0
duich
duich09.11.1115:46
Ich hab nur einen ipod Nano. Seit ich iCloud verwende um meine Termine auch in der Arbeit zu haben, kann ich auf dem Nano auch keine Adressen mehr abrufen. Die Termine kann ich mit iTunes synchen aber nicht die Adressen.
Die Adressen sind auch in iCloud also ist es eigentlich nicht schlimm. Mir ist es nur aufgefallen.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Dirk B.
Dirk B.09.11.1119:12
Gibt's überhaupt eine Möglichkeit, ein iPhone 4 o 4S über die iCloud zu synchronisieren und ein iPhone classic per Kabel auf dem gleichen Mac über iTunes? Die Kalender werden, wenn auch mit dem Accountnamen versehen, in iTunes angezeigt, die Kontakte nicht.
0
adweg
adweg09.11.1122:35
Das die eigenen Geräte untereinander nicht mehr funktionieren und per Update Programme oder Programmteile verschwinden bzw. inkompatibel sind, erinnert mich stark an meine Windowszeit. Dieses Niveau hat man bei Apple auch bald erreicht. Von meiner Begeisterung für Apple aus PowerBook-Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ich hoffe das die Zukunft Besserung bringt.
0
Sculler09.11.1123:14
Ach Leute regt euch doch nicht immer so künstlich auf...

Zum Problem selbst....sag dem iPhone in den Einstellungen,dass es nicht mehr die Kontakte synchronisieren soll. Dann schaltest du die Synchronisation wieder ein und lässt das Adressbuch auf dem iPhone überschreiben oder lässt alles zusammen fügen. Schon läuft wieder alles. Das Problem hatte ich auch einmal...
0
Hooby09.11.1123:17
adweg
Von meiner Begeisterung für Apple aus PowerBook-Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich hoffe das die Zukunft Besserung bringt.

Nach einer gewissen Aussage vom neuen Boss wohl kaum...
(finde sie momentan nicht.
In etwa: "mich interessieren keine Geräte sondern Zahlen"..)
Prost Mahlzeit!
0
adweg
adweg10.11.1121:12
Sculler
Ach Leute regt euch doch nicht immer so künstlich auf...

Zum Problem selbst....sag dem iPhone in den Einstellungen,dass es nicht mehr die Kontakte synchronisieren soll. Dann schaltest du die Synchronisation wieder ein und lässt das Adressbuch auf dem iPhone überschreiben oder lässt alles zusammen fügen. Schon läuft wieder alles. Das Problem hatte ich auch einmal...

Und wie machst du es am iPod???
Mich ärgert das bei Apple das Wort "abwärtskompatibel" nicht existiert. Wenn es Fremdgeräte wären, würde ich nicht mal etwas sagen. Mein nano ist gerade einmal 1,5 Jahre alt und nicht mehr kompatibel.
0
adweg
adweg10.11.1121:12
Hooby
adweg
Von meiner Begeisterung für Apple aus PowerBook-Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich hoffe das die Zukunft Besserung bringt.

Nach einer gewissen Aussage vom neuen Boss wohl kaum...
(finde sie momentan nicht.
In etwa: "mich interessieren keine Geräte sondern Zahlen"..)
Prost Mahlzeit!

OH OH
0
adweg
adweg14.11.1121:58
Auch das neue iTunes Update bringt das Adressbuch nicht zurück auf den iPod!
Entäuschung auf ganzer Linie!
0
Cyco
Cyco14.11.1122:46
hä?

Warum beschweren sich eigentlich immer die freiwilligen Beta-Tester, die jedes OS in Version x.0/x.1/x.2/x.3 nutzen?
Die Synchronisation funktioniert in den meisten Fällen. Und diejenigen die aus der Reihe fallen, helfen Apple dabei die anfänglichen Probleme zu finden und auszumerzen.

0
adweg
adweg15.11.1122:36
Cyco
Die Synchronisation funktioniert in den meisten Fällen.

Wenn dem so wäre, dann würden nicht so viele Foren mit diesem Thema voll sein. Von Einzelfällen würde ich da nicht mehr reden. Aber ich habe rausbekommen warum es nicht ging und nun wieder ein vollständiges Adressbuch auf meinem iPod, auch ohne Hilfe!
Danke an die, die sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht haben!
0
Dirk B.
Dirk B.15.11.1122:54
Interessieren würde mich es aber schon, wie du es gemacht hast. Danke.
0
adweg
adweg16.11.1108:03
Da die Erläuterung doch etwas länger ist, werde ich mal meine Gedankengänge und Vorgehensweise als PDF verfassen und dann spätestens heute Abend zum runterladen hier posten.
0
adweg
adweg16.11.1116:24
Hier mein Vorschlag zur Lösung des Problems:
0
adweg
adweg16.11.1121:07
Hat schon jemand SyncMate getestet?
0
Dirk B.
Dirk B.16.11.1122:32
adweg
Hier mein Vorschlag zur Lösung des Problems:

super, danke. Geh' ich am Wochenende mal durch.
0
kreuzberg 3606.12.1116:24
Ich ziehe immer eine Datei mit meinen Adressen auf den Schreibtisch und kopiere diese auf den ipod in das Verzeichnis "Contacts". Wichtig ist das man das Format im Adressbuch zurück auf 2.1 stellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.