Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adressbuch in .Mac nicht synchron?

Adressbuch in .Mac nicht synchron?

mistamilla
mistamilla30.05.0812:58
Hallo zusammen.
Ich verwende .Mac und synchronisiere 4 Macs und ein iPhone. Das klappt alles wunderbar, die Adressen, Kalender werden perfekt gesynct. Nun aber mein "Problem":
Das Adressbuch auf .Mac entspricht nicht dem Stand des Adressbuches auf den Macs, sprich: Es werden zwar neue Adressen hinzugefügt, aber alte Adressen nicht gelöscht. Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich die Daten auf .Mac mit den Daten des Computers ersetze, die bleiben einfach so, wie sie sind, nur eben die neuen Einträge werden angefügt.

Ich verwende 10.5.3, eine Kollegin hat das selbe Problem unter 10.4.11.
Ist das ein Bug oder Feature?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.30.05.0814:30
... meinst du die Adressen, die man direkt auf der .mac-Seite abrufen kann, wenn man z.B. nicht an seinem Rechner ist und von der .mac-Seite aus ein E-Mail schreibt?

Wenn ja, ... die haben auch bei mir noch nie übereingestimmt, irgendwann habe ich es aufgegeben, dies nachzuverfolgen, da mir die Synchronisation der einzelnen Geräte wichtiger ist. Viele Grüße. Dirk
0
mistamilla
mistamilla30.05.0814:43
Genau das meine ich. Also scheint das ein Bug in .Mac zu sein. Mir ist das bis heute nicht aufgefallen (und nutze .Mac schon seit dem ersten Tag, bzw. iTools), da ich das Adressbuch online selten brauche. Meine Kollegin, die seit ein paar Tagen .Mac hat, wunderte sich nur warum da keine Kontakte sind...

Interessanterweise ist die Synchronisation zwischen den Macs immer korrekt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Garp200030.05.0814:52
Du Musst mal auf einem Mac Einstellen, dass die Daten Auf .Mac zurück gesetzt werden sollen. Das setzt irgenwann auch das Web Adressbuch zurück.
„Star of CCTV“
0
mistamilla
mistamilla30.05.0815:12
Garp2000
Du Musst mal auf einem Mac Einstellen, dass die Daten Auf .Mac zurück gesetzt werden sollen. Das setzt irgenwann auch das Web Adressbuch zurück.
Das habe ich bereits mehrmals gemacht (wie oben erwähnt). Oder was meinst du mit "irgendwann"?
„ITZA GOOTZIE“
0
Garp200030.05.0815:36
Ich weiss auch nicht genau. Bei mir ging es erst auch nicht und beim zweiten Versuch dann schon. Du musst auch mal in die Preferences der Weboberfläche schauen, manchmal ist das Problem auch, dass dort der Haken für die Synchronisation rausgegangen ist. Alles etwas Murks...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.