Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch findet Eintrag nicht

Adressbuch findet Eintrag nicht

sonorman
sonorman15.01.0810:32
Hi Forum.

Merkwürdiges Problem hier. Ich habe im Adressbuch einen Firmeneintrag, der von der Suchfunktion des Adressbuches einfach nicht gefunden wird. Egal was ich eingebe, Firmenname, Geschäftsführer, Telefonnummer… was auch immer, der Eintrag ist da, wird aber nicht angezeigt, wenn ich im Suchfeld ein paar Buchstaben aus diesem Kontakt eingebe.

Such ich über Spotlight, wird der Kontakt gefunden und auch im Adressbuch angezeigt, wenn ich in Spotlight auf das entsprechende Suchergebnis klicke.

Alle anderen Adressbucheinträge werden übrigens problemlos gefunden. Jedenfalls sind mir bis jetzt keine anderen Einträge aufgefallen, die von der Suche nicht angezeigt werden.

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.01.0810:36
Schwer zu sagen, warum das so ist, ev. ein Cache-Problem?
Mach doch mal eine vCard von dem Kontakt, lösche den Eintrag und ziehe in neu ins Adressbuch.
„ITZA GOOTZIE“
0
sonorman
sonorman15.01.0810:41
Gute Idee! Und hat auch geklappt.

Blöd nur, dass die Notizen nicht in der VCard gespeichert werden. Jetzt habe ich die verloren.

Trotzdem: Das Problem scheint damit schon gelöst zu sein. Besten dank. Habe den Thread zwar vergessen als Lösbar zu kennzeichnen, aber dann mach ich ihn halt dicht.
0
sonorman
sonorman15.01.0810:42
Übrigens: Ein Neustart von Adressbuch hatte nicht geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.