Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch, Mail, Kalender und Firefox Daten

Adressbuch, Mail, Kalender und Firefox Daten

macdepp27.12.0621:11
Datenrettung Teil 2.

Ich möcht von meiner alten Festplatte die Daten für Mail, dem Adressbuch und dem Kalender auf mein neues MacBook kopieren.

Wo verstecken sich die entsprechenden Ordner und reicht es sie einfach rüberzukopieren?

Bei Mail würde ich in Gefahr laufen die empfangenen Mails der letzten Tage zu verlieren, oder?

Wie komm ich an meine alten Firefoxbookmarks?!

Und wo ich schon dabei bin: Kann ich mein gleichfalls neues Nokia 6288 mit dem Adressbuch synchronisieren?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0600:00
Sollte dein alter Rechner über FireWire verfügen @@ Migrationsassistent s. Apple Hilfe auf deinem Rechner.

Ansonsten:
~/Library/Mail
~/Library/Application Support/AddressBook
Library/Address Book Plug-Ins (oder auch in deinem Home-Verzeichnis)
~/Library/Application Support/iCal

ggf. die entsprechenden Preference-Dateien in ~/Library/Preferences

FireFox keine Ahnung, ich meine ~/Library/Application Support/Firefox und ~/Library/Application Support/FullCircle. Benutze doch einmal die Forumssuche, da findest du möglicherweise die gesuchten Infos, denn du bist ja nicht der Einzige, der auf einen neuen Rechner migriert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0600:04
Ah, ich vergaß:

~/Library/Calendars
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0601:07
Oh, da nicht für.


macdepp
(Bei meinem Adressbuch, mail, Kalenderproblem @@ will mir auch niemand helfen, …)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdepp28.12.0615:13
So liebster Ties-Malte. Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden.

Hat alles bestens geklappt, vielen Dank.

Mit dem rüberkopieren (bei mail) war es allerdings nicht getan. Zwar hat er mir die ganzen Unterordner rüberkopiert, aber es waren keine mails drin. Kam dann auf de glorreiche Idee es einfach über Postfächer kopieren zu versuchen und

-schwupps! Alles da!

Hätt ich aber auch früher drauf kommen können. Aber schließlich muss ich ja meinem Nick gerecht werden (Hier wäre wohl ein Smiley angebracht).

Merci beaucoup!

(Übrigens bin ich nicht immer online, wenn ich online bin. Meldest du Dich ab, wenn Du den Schreibtisch verlässt?)
0
macdepp28.12.0616:26
Zu früh gefreut.

Es hat sozusagen nur "fast" geklappt. Immerhin hab ich 50% meiner mails gerettet, der Rest ist verschollen. Vielleicht weiß ja jemand wo ich die noch finden kann?

Zur Vorgeschichte: Mein Powerbook ist von mir gegangen und ich musste mir ein MacBook zulegen. Nun hab ich den Speicher ausgebaut und benutze ihn um die Daten zu retten.

Bei Firefox habe ich nun folgendes gemacht:

Über "Postfächer importieren" habe ich auf der alten Platte unter Benutzer - MacDepp - Library - Mail diverse Ordner gefunden. Die POP-blabla.arcor.de und POP-blabla.gmx.de Odner hab ich dann importiert und alle mails gefunden. Das Problem ist das 50% meiner mails über meine web.de Adresse gesammelt wurden ich aber keinen POP-blabla.web.de Ordner im MAIL Ordner finden kann.

Auch die Suchfunktion bringt da keine Ergebnisse.

Wie kann das sein? Es ist alles da nur dieser eine Ordner (natürlich der wichtigste von allen) nicht?!

Und draussen schneits auch noch, da bekomm ich doch gleich nochvielmehr schlechte Laune.





0
macdepp28.12.0617:46
Ojemine, es wird immer schlimmer, habe einen bescheuerten Fehler gemacht.

Mach mal lieber einen neuen Thread auf...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.