Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch (Kontakte) Problem: 2x iCloud

Adressbuch (Kontakte) Problem: 2x iCloud

Ties-Malte
Ties-Malte01.03.1401:09
Wohl mit dem letzten Update zu 10.9.2 hat sich in meinem Adressbuch die iCloud „verdoppelt“. Weder auf iCloud.com, noch auf meinem iPhone tritt das auf, nur auf meinem Mac. iCloud doppelt heißt nicht, das meine Kontakte alle doppelt wären, sondern die iCloud mitsamt den Gruppen:


Gerade mal in die Voreinstellungen reingeguckt, dort kann ich eine der iClouds (ich habe nur einen Account ) deaktivieren, aber nicht löschen:


Will ich den „Account bearbeiten…“


… werde ich auf die Internetaccounts in den Systemeinstellungen verwiesen, nur sieht dort alles ganz normal aus:


Jemand eine Idee, was da los ist und wie sich das richten lässt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla01.03.1402:11
Hatte ich letzthin auch mal. Haken bei Internetaccounts/iCloud/Kontakte entfernen und Adressen vom Mac löschen, dann Adressbuch öffnen und prüfen, ob's wirklich leer ist. Wenn ja, dann bei Internetaccounts/iCloud/Kontakte den Haken wieder setzen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.03.1402:17
Super, das war's. Danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MikeMuc01.03.1413:11
Aber vorher bitte 1x ein Backup vom Adressbuch machen
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.03.1413:26
Selbstverständlich! (Danke aber für den Hinweis. )

Wenn du das Häkchen entfernst, wirst du ohnehin gefragt, ob du die Adressen lokal sichern möchtest, die kann man im Anschluss ja wieder löschen. Auch in iCloud und auf den anderen Devices bleiben die Adressen ja erhalten. Aber klar, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und da gehe ich genauso wie beim Kalender kein Risiko ein. Zumal immer ein bisschen Bangen bleibt, wenn man seine Adressen komplett entfernen muss und die Datenbank eh einen Knacks zu haben scheint… also zumindest bei mir. Ist aber alles gut gegangen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.