Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adobe verschickt klagen an YouTuber

Adobe verschickt klagen an YouTuber

svepo15.08.1013:55
Vielleicht kennt ihr ja die Videos auf YouTube in denen Personen eine App vorstellen.
Genau das hat auch eine Person mit der iPhone App "Photoshop Mobile" gemacht als er nun heute auf seinen YouTube Kanal geguckt hat hat er eine Urheberrechts Verletzung gesehen:

http://yfrog.com/neg1rp (Sorry, das ich es nicht verlinke. Aber es ging nicht.)

Echt, sche*e was Adobe da macht, sagt man eins was Adobe nicht in ihren Kragen passt kommt die Klage...

P.S. "Er" heißt auf YouTube styng1975
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.08.1013:58
Joa, das ist auch bei Spiele-Herstellen schon üblich, dass die Videos mit Ingame-Aufnahmen löschen lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
svepo15.08.1014:00
ChrisK
Joa, das ist auch bei Spiele-Herstellen schon üblich, dass die Videos mit Ingame-Aufnahmen löschen lassen.

Naja, es gibt ja wirklich SEHR viele sogenannte App Reviews mir war/ist bisher kein Fall bekannt gewesen wo einer einen YouTuber auffordert das Video zu löschen.
0
ChrisK
ChrisK15.08.1014:02
Der YouTuber hat da garnichts mit zu tun und der bekommt auch keine Klage. "Rechteinhaber" können selber das Video bei YouTube löschen lassen und der YouTube wird darüber nur informiert und bekommt wenn er das zu oft macht seinen Account gelöscht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ts-e
ts-e15.08.1014:10
Wenn das so weiter geht, dann darf man bald gar nix mehr!
Es wird immer schlimmer mit dieser Urheberrechtsschei...!
Wann hört das endlich mal wieder auf.
Anstatt das man sich über kostenlose Werbung freut und vielleicht auch noch Anregungen für Updates bekommt, bekommen die Leute Urheberrechtsklagen.

So kann man sein zukünftigen Kunden auch verlieren.

Ein Umdenken in den Führungsetagen muss her!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.