Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe und seine Update/Lizenz-Politik

Adobe und seine Update/Lizenz-Politik

Bernd
Bernd05.06.0719:42
Tja shit happens! Auf CS3 warten, mehr kann man nit tun!
0

Kommentare

Swish05.06.0719:46
Was auf CS3 warten? Ich hab ja die CS3 englisch Lizenz ... doch ich kann die Applikation nicht mehr installieren!
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0719:48
Du schreibst aber, du hättest eine Trial installiert gehabt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oloool05.06.0719:54
Platte formatieren (Partitionen neu anlegen, falls vorhanden) und alles neu installieren ist der einzigeste Weg ins Glück.

Optional kannst du auch versuchen, die CS3-Downloadversion, die die du schon installiert hattest, neu zu installieren und dann deine Serienummer eingeben.
0
arsbbr
arsbbr05.06.0719:55
Vielleicht hilft das CS3Clean Script
0
fronk
fronk05.06.0719:59
Also 100e InDesign-Dokumente öffnen und unbearbeitet abspeichern grenzt ja schon an …

Ansonsten kannst Du die Trial-Version wohl mit dem originalen Installer auch wieder deinstallieren.
Wenn das alles nicht hilft bleibt wohl das Formatieren der Platte nicht aus.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Swish05.06.0720:03
Ich weiss ich bin doof , aber irgendwie hat das CS3 sich automatisch geöffnet als ich ein Skript laufen liess, welches die Dokumente öffnet - 100 sinds nicht ganz


arsbbr
Vielleicht hilft das CS3Clean Script [url]http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
[/url]


Das scheint zu helfen.

Danke 1000000000 Mal!
0
fronk
fronk05.06.0722:30
Bisschen ausführlicher könnte eventuell eher helfen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
hausfreund05.06.0723:11
o.k. erst den deinstaller laufen lassen, dann alles neu installieren und in InDesign die Hilfe aufrufen:

Speichern in früheren InDesign-Versionen

Wenn Sie ein InDesign CS3-Dokument in InDesign CS2 öffnen möchten, müssen Sie in der früheren Version von InDesign die entsprechenden Zusatzmodule installieren und das InDesign CS3-Dokument in das InDesign Interchange-Format (.inx) exportieren.

Sie können die Zusatzmodule für Kompatibilität mit InDesign CS2 abrufen, indem Sie „Hilfe“ > „Aktualisierungen“ wählen und die daraufhin angezeigten Anweisungen befolgen. Die Zusatzmodule stehen auch auf der Adobe-Website zur Verfügung: Wählen Sie „Support“ > „Updates“ und rufen Sie die Seite mit den InDesign-Downloads auf.

Beachten Sie, dass mit speziellen Funktionen aus InDesign CS3 erstellte Inhalte möglicherweise verändert oder ausgelassen werden, wenn Sie das Dokument in InDesign CS2 öffnen.

Wählen Sie „Datei“ > „Exportieren“.
Wählen Sie im Menü „Dateityp“ (Windows) bzw. „Format“ (Mac OS) die Option „InDesign Interchange-Format“.
Klicken Sie auf „Speichern“ (Windows) bzw. „Sichern“ (Mac OS).
Sie können die INX-Datei in InDesign CS2 öffnen und dann in ein unbenanntes InDesign-Dokument konvertieren.
0
hausfreund05.06.0723:14
Jetzt frage ich mich, was das mit der Updatepolitik von Adobe zu tun hat. Ich denke eine Entschuldigung wäre jetzt angebracht.
0
ken-o-bi06.06.0713:14
Was genau Dein Problem bei der Installation ist, kann ich zwar nicht rauslesen. Bei meiner CS2 Installation wollte das Installationsprogramm allerdings partout keine updatefähige Vorversion akzeptieren. Ich hatte seinerzeit auch mal 'ne Trial installiert. Nach Anruf beim Adobe Kundendienst wurde mir dann eine Tastenkombination (Shift, Apfel, Klick oder so ähnlich) durchgegeben, die ein weiteres Fenster mit Freischalttrallala zum Vorschein brachten. Der Adobemitarbeiter hat mir dann einen Code durchgegeben, mit dem die alten Serials wieder funktionierten.

Lange Rede kurzer Sinn, ruf doch mal Adobe an, ich denke, die können Dir helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.